Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Arminia verliert: Rausch setzt den Schlusspunkt

1:4-Niederlage gegen Dynamo Moskau

Arminia verliert: Rausch setzt den Schlusspunkt

Sein Treffer reichte letztlich nicht: Sven Schipplock.

Sein Treffer reichte letztlich nicht: Sven Schipplock. imago

In der 87. Minute trat Rausch (246 Bundesligaspiele für Hannover, Stuttgart, Darmstadt und Köln) zum Freistoß an und zwirbelte den Ball sehenswert in die Maschen, es war der Treffer zum 4:1-Sieg der Moskauer, die aber keineswegs durchweg keine Probleme mit Bielefeld hatten.

Dynamo war zwar durch Markov per Kopf nach Eckball Rausch in Führung gegangen, doch kurz vor dem Pausenpfiff gab es Strafstoß für die Arminia - und Schipplock nutzte diesen, um den 1:1-Pausenstand zu markieren (40.). In Durchgang zwei, der durchaus lebhaft war, gab es abermals Elfmeter, diesmal aber auf der anderen Seite.

Lutsenko traf und brachte Dynamo eine Viertelstunde vor Schluss erneut in Führung. Als dann Luchkov im Eins-gegen-eins gegen Ortega die Nerven behielt, war die Spannung raus (82.). Rausch sorgte dann für den Schlusspunkt (87.).

drm