Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Sebastien Haller macht's schon wieder - Stürmer von Eintracht Frankfurt trifft beim 3:0-Testspielsieg sehenswert

Eintracht Frankfurt gewinnt Testspiel mit 3:0

Haller macht's schon wieder

Akrobat der Lüfte: Sebastien Haller.

Akrobat der Lüfte: Sebastien Haller. imago

"Am Ende war es einfach ein perfekter Moment mit dem gesamten Team, den ich genießen kann. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht, der Ball kam aus Luft, es war ein Reflex. In solchen Situationen mache ich das oft einfach so", hatte Sebastien Haller jüngst nach dem 2:1 in der Bundesliga gegen Stuttgart gesagt und zudem mitgeteilt, dass er solche Aktionen oft im Training übe.

Oder eben in Testspielen: Denn beim 3:0 während der Länderspielpause gegen den TSV Lehnerz griff der drahtige Stürmer erneut in die Zauberkiste und packte das nächste Kunststück aus. Der Franzose wiederholte sein eigenes Traumtor gegen den VfB von vor einer Woche und setzte einen Seitfallzieher sehenswert in den rechten oberen Winkel - ein Traumtor zum zwischenzeitlichen 2:0 (73.)!

Die anderen beiden Treffer erzielten an diesem Abend Daichi Kamada, der nach Vorlage von Max Besuschkow stach (66.) und Stürmer Branimir Hrgota (81.).

Comeback von Blum

Während die abgestellten Nationalspieler als auch Jonathan de Guzman krankheitsbedingt SGE-Trainer Niko Kovac fehlten, kam Danny Blum nach überstandener Mandeloperation, einer Angina sowie Wadenproblemen endlich wieder zum Zug. Der 26-Jährige plant, nach der Länderspielpause wieder voll zum Kader zu gehören - um dann endlich seinen ersten Pflichtspieleinsatz 2017/18 zu verzeichnen.

Statistik zum Spiel:

TSV Lehnerz - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:0)

Eintracht: Zimmermann (46. Bätge) - Willems, Russ (74. Abraham), Falette (74. Knothe), Wolf (67. Chandler) - Tawatha, Besuschkow, Medojevic (60. Boateng), Kamada - Hrgota, Blum (67. Haller)
Tore: 1:0 Kamada (66.), 2:0 Haller (73.), 3:0 Hrgota (81.)

mag