Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Alexander Nouri nach dem 1:2 bei der Bundesliga-Generalprobe gegen den FC Valencia: "Die Art und Weise hat mir gefallen"

Werder Bremen unterliegt dem FC Valencia

Nouri: "Die Art und Weise hat mir gefallen"

Bremens Max Kruse (re., hier gegen Valencias Ruben Vezo) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Bremens Max Kruse (re., hier gegen Valencias Ruben Vezo) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. imago

Nur ein Treffer des SV Werder Bremen zählte am frühen Samstagabend: Torjäger Max Kruse erzielte im Weserstadion in der 74. Minute nach einem Pass von Fin Bartels den einzigen Bremer Treffer und das zwischenzeitliche 1:1. Daniel Parejo (21.) und Antonio Latorre (85.) waren für den spanischen Erstligisten erfolgreich.

Die Hanseaten, bei denen Cheftrainer Alexander Nouri seine Elf in einer 3-5-2-Formation in die Partie schickte (Veljkovic, Sané und Bauer bildeten die Abwehrkette, die durch Augustinsson und Gebre Selassie auf den Außenbahnen ergänzt wurde; Delaney, Maximilian Eggestein und Gondorf besetzten das zentrale Mittelfeld; Kruse und Kainz formierten den Sturm), hatten den Torschrei aber noch ein zweites Mal über die Lippen gleiten lassen. Joker Johannes Eggestein traf, doch der Linienrichter riss die Fahne nach oben - Abseits (86.).

Gondorf: "Sind für den Saisonstart gewappnet"

Der "Tag der Fans" endete somit aus sportlicher Sicht nicht nach Plan, dennoch zeigte sich Nouri zufrieden - wie auf der SVW-Seite nachzulesen war: "Das war heute ein guter Test gegen einen guten Gegner. Die Art und Weise hat mir gefallen, mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden. Wir haben bis auf die Freistöße wenig zugelassen, müssen unsere Chancen aber einfach konsequenter nutzen." Gondorf ergänzte: "Wir haben kompakt agiert und können mit dem Auftreten zufrieden sein. Ich denke, dass wir definitiv für den Saisonstart gewappnet sind."

Den Blick voraus richtete direkt Torschütze und Führungsspieler Kruse: "Ab nächster Woche zählen wieder die Ergebnisse, heute standen andere Dinge im Vordergrund. Wir sind noch in der Vorbereitung und müssen noch viel testen. Nach sechs intensiven Wochen freuen wir uns auf den Pflichtspielstart."

Am kommenden Samstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) tritt die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers an. Austragungsort ist Offenbach, weil der FWK im heimischen Stadion aus Lärmschutzgründen nicht zur späten Uhrzeit antreten darf .

Statistik zum Spiel:

SV Werder Bremen - FC Valencia 1:2 (0:1)

Bremen: Pavlenka (61. Zetterer) - Bauer (61. Garcia), Sané, Veljkovic - Gebre Selassie, Gondorf, M. Eggestein (61. Bargfrede), Delaney (61. Bartels), Augustinsson (61. Caldirola) - Kainz (81. J. Eggestein), Kruse
Valencia: Jaume (46. Neto) - Gaya, Jimenez, Vezo, Montoya (61. Nacho Vidal) - Medrán, Cancelo (Nacho Gil) - Zaza (61. Nando), Machado, Parejo - Soler (61. Mina)
Tore: 0:1 Parejo (20.), 1:1 Kruse (74.), 1:2 Lato (84.)
Zuschauer: 23.892

mag