Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Newport County

Newport County

1
:
4

Halbzeitstand
0:0
Manchester City

Manchester City


NEWPORT COUNTY
MANCHESTER CITY
15.
30.
45.
60.
75.
90.










       
Newport County
1
:
4

Manchester City
20:27

Schluss in Newport. Manchester City setzt sich am Ende klar mit 4:1 durch und zieht ins Viertelfinale des FA Cup ein. Der Viertligist hielt lange Zeit aufopferungsvoll dagegen. Am Ende schwanden jedoch die Kräfte.


 
Schlusspfiff

 
Newport County
1
:
4

Manchester City
20:23
90.+4
1:4 Mahrez

Jetzt ist der Underdog stehend k.o.: Stones spielt einen starken Ball in den Lauf von Mahrez, der aus der linken Strafraumhälfte ins kurze Eck zum 4:1 trifft.


 
Newport County
1
:
3

Manchester City
20:18
89.
1:3 Foden

Die Antwort kommt schnell: Sané behauptet den Ball vor dem gegnerischen Strafraum stark und bedient dann Foden, der noch ein paar Meter in den Sechzehner zieht und ihn dann links oben im Tor unterbringt.


 
Newport County
1
:
2

Manchester City
20:17
88.
1:2 Padraig Amond

Der Außenseiter verkürzt! Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte sind sich Laporte und Otamendi irgendwie nicht einig. Amond bedankt sich und spitzelt den Ball mit der Pike über den herauseilenden Ederson hinweg - 1:2!


 
20:16
87.

Das Spiel plätschert dem Ende entgegen, der Stimmung in der Rodney Parade tut das keinen Abbruch.


 
20:15
86.
Spielerwechsel: Fraser Franks für Scot Bennett (Newport County)

 
20:10
82.
Spielerwechsel: Gündogan für Silva (Manchester City)

 
20:08
79.
Spielerwechsel: Laporte für Fernandinho (Manchester City)

 
Newport County
0
:
2

Manchester City
20:03
75.
0:2 Foden

Foden kommt über den rechten Flügel, wird nicht angegriffen und verlädt Butler mit einigen Übersteigern. Mit links verwandelt er aus vollem Lauf ins kurze Eck. Das wird wohl die Entscheidung gewesen sein.


 
19:59
70.

Abgesehen vom Aufreger mit Ederson eben hat City das Spiel jetzt komplett im Griff.


 
19:57
68.
Spielerwechsel: Matthew Dolan für Joss Labadie (Newport County)

 
19:57
68.

Riskant auf diesem Rasen: Stones passt flach zurück zu Ederson, dem der auf dem holprigen Geläuf verspringt. Der Portugiese kann gerade noch vor Matt klären.


 
19:50
61.
Spielerwechsel: Sheehan für Tyreeq Bakinson (Newport County)

 
19:47
58.

Zweiter Alu-Treffer von Manchester City. Nach einem Doppelpass mit Jesus taucht Danilo in der rechten Strafraumhälfte - aus stark abseitsverdächtiger Position - vor Day auf. Der Torhüter lenkt seinen Abschluss an den Pfosten.


 
19:44
55.

Danilo versucht es aus der Distanz. Day taucht ab und lenkt den Ball zur Ecke.


 
19:41
52.

Torhüter Day muss behandelt werden: Er hat nach Sanés wuchtigem Kopftreffer Nasenbluten.


 
Newport County
0
:
1

Manchester City
19:40
51.

Nach einem Ballverlust Newports geht es ganz schnell. Jesus spielt den Ball in den Lauf von Sané, der aus der linken Strafraumhälfte aus spitzem Winkel abzieht und Torhüter Day am Kopf trifft. Mit viel Effet dreht sich der Ball Richtung Tor. Foden bleibt lieber weg - 1:0 für den Favoriten.


 
19:35
46.

Weiter geht's. Macht City jetzt ernst?


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:24

Halbzeit an der Rodney Parade! Newport County hielt bislang aufopferungsvoll dagegen, hatte durch Bakinson gar die größte Chance der Partie. Gen Ende der ersten Hälfte wurde der City-Druck allerdings immer größer. Das Führungstor des haushohen Favoriten lag in der Luft - wie geht es nach der Pause weiter?


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:17
45.+1

Newport sehnt den Halbzeitpfiff nun herbei...


 
19:15
43.

Jetzt gerät der Underdog doch zunehmend unter Druck. Sané nimmt es im Strafraum mit drei Gegenspielern auf. Am Ende wird sein Schuss geblockt - von O'Briens in die Höhe gestrecktem Arm. Da hätte sich der Außenseiter über einen Elfmeterpfiff sicher nicht beschweren können.


 
19:14
42.

Brenzlig für Newport. Foden setzt stark David Silva in Szene, der den Ball von der Torauslinie zurück Richtung Elfmeterpunkt spielt - wieder klärt ein Verteidiger!


 
19:06
34.

Nach einem Doppelpass mit David Silva kommt Sané in der linken Strafraumhälfte aus wenigen Metern aus spitzem Winkel zum Abschluss - Latte!


 
19:01
29.

Die Gastgeber verlieren den Ball vor dem eigenen Strafraum. David Silva zieht in den Sechzehner, sein Versuch einer Hereingabe wird dann aber von gleich drei Gegenspielern geblockt. Der Viertligist hält dagegen!


 
18:58
26.

Wieder herrscht nach einem langen Einwurf von Demetriou Konfusion im City-Strafraum. Ederson springt in einen Pulk von mehreren Spielern und hat am Ende ein wenig Glück, dass kein Angreifer an den Ball kommt.


 
18:56
24.

Neu ist im FA Cup in diesem Jahr: Erstmals gibt es ab dem Achtelfinale kein Wiederholungsspiel mehr bei einem Unentschieden. Es wird heute also auf jeden Fall eine Entscheidung fallen.


 
18:52
20.

Jetzt mal City: Mahrez zieht aus halbrechter Position ab. Schlussmann Day hat den Ball im Nachfassen.


 
18:46
14.

Fast die Führung für den krassen Außenseiter! Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite wird der Ball Richtung zweiter Pfosten verlängert, wo Bakinson ihn per Kopf aufs linke Eck bringt. Ederson macht sich ganz lang und kratzt den Ball stark gerade noch von der Linie!


 
18:44
12.

Die Fans feiern die erste Ecke für Newport. Sie bringt allerdings nichts ein.


 
18:42
11.

Die ersten zehn Minuten hat der Viertligist schadlos überstanden. Die Befürchtungen des Favoriten, der Rasen werde in einem katastrophalen Zustand sein, haben sich im Übrigen bestätigt. Das Geläuf, auf dem regelmäßig auch zwei Rugby-Teams spielen, hat eher Kreisklassen-Format.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
17:58

Auf der Ersatzbank sitzen derweil ein paar Transfer-Millionen: Laporte, Walker, Gündogan, De Bruyne, Sterling und Bernardo Silva sind die Feldspieler neben Torhüter Muric.


 
17:55

Für City geht es am Mittwoch in der Champions League zum FC Schalke 04 - klar, dass Pep Guardiola da heute nicht seine Stammelf aufs Feld schickt. Wohl aber dem, der so eine "B-Elf" aufstellen kann: Sané, Mahrez und Gabriel Jesus dürfen genauso mal wieder von Beginn an ran wie Youngster Foden.


 
17:52

Newport liegt in der viertklassigen League Two derzeit auf Platz 15. Mit Leicester City und dem FC Middlesbrough warfen die Waliser schon zwei höherklassige Klubs raus. Für Trainer Mike Flynn wäre ein Sieg gegen Manchester City "die größte Sensation der FA-Cup-Geschichte".


 
17:45

Vorsicht Stolpergefahr? Manchester City gastiert im FA-Cup-Achtelfinale heute Abend bei Viertligist Newport County. Vor ziemlich genau einem Jahr scheiterte der haushohe Favorit auswärts bei Drittligist Wigan Athletic.


 
MANNSCHAFTSDATEN
Newport County
Aufstellung:
Joe Day - 
Poole
Mark O'Brien , 
Mickey Demetriou - 
Robbie Willmott , 
Scot Bennett , 
Tyreeq Bakinson , 
Joss Labadie , 
Dan Butler - 
Jamille Matt , 
Padraig Amond

Einwechslungen:
61. Sheehan für Tyreeq Bakinson
68. Matthew Dolan für Joss Labadie
86. Fraser Franks für Scot Bennett
Reservebank:
David Pipe
,
Harry McKirdy
,
Keanu Marsh-Brown
,
Nick Townsend

Manchester City
Aufstellung:
Danilo
Stones
Foden        
Fernandinho    
Silva    
Mahrez    
L. Sané    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
16.02.2019 18:30 Uhr
Zuschauer:
9680
Schiedsrichter:
 Andre Marriner (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine