2. Bundesliga

Wieder mit Lieberknecht vereint: Duisburg holt Baffoe

Innenverteidiger heuert beim MSV an

Wieder mit Lieberknecht vereint: Duisburg holt Baffoe

Soll die Duisburger Defensive stabilisieren: Joseph Baffoe.

Soll die Duisburger Defensive stabilisieren: Joseph Baffoe. imago

Unfreiwillig musste sich MSV-Sportdirektor Ivo Grlic auf die Suche nach einem neuen Innenverteidiger machen. Ein Ersatz musste her für den nun länger ausfallenden Sebastian Neumann. Der 27-Jährige leidet schon länger an Hüftproblemen, die nun operativ behandelt werden müssen.

Vertrag bis Saisonende

Die Lücke in der Duisburger Abwehrzentrale soll Joseph Baffoe schließen, der nach dem Auslaufen seines Vetrages bei Eintracht Braunschweig im vergangenen Sommer ein halbes Jahr vereinslos war. Dennoch ist man in Duisburg überzeugt vom 26-Jährigen, denn "Joseph hat seine Qualitäten in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt", wie Ivo Grlic auf der vereinseigenen Website verlauten lässt. Das Vertrauen beschert dem in Ghana geborenen schwedischen Verteidiger zunächst einen Vertrag bis Saisonende.

Spielersteckbrief Baffoe
Baffoe

Baffoe Joseph

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Qualitäten in der Defensive benötigen die Zebras dringend, um die Klasse in der 2.Liga zu halten. Der MSV steht nach 18 Spielen auf Platz 16 und hat zusammen mit Darmstadt (je 33 Gegentreffer), Magdeburg und Ingolstadt (je 35 Gegentreffer) die schlechteste Abwehr der Liga. Baffoe soll nun dabei helfen, die Anzahl der Gegentore in den restlichen Spielen der Saison zu minimieren.

kon