2. Bundesliga

Steininger fällt lange aus - Entwarnung bei Atanga

Fürth: Knieverletzung beim Eigengewächs

Steininger fällt lange aus - Entwarnung bei Atanga

Kurzer Joker-Einsatz: Daniel Steininger musste in Bielefeld schon nach wenigen Minuten wieder raus.

Kurzer Joker-Einsatz: Daniel Steininger musste in Bielefeld schon nach wenigen Minuten wieder raus. imago

Steininger war auf der Alm in der 70. Minute für Fabian Reese ins Spiel gekommen, doch schon nach sechs Minuten war sein Einsatz wieder zu Ende. Verletzungsbedingt musste der 23-Jährige wieder raus, Paul Jaeckel kam zu seinem Ligadebüt. Wie Fürth twitterte, hat sich Steininger einen Innenband-Teilriss im rechten Knie zugezogen und wird dem Kleeblatt deshalb wochenlang fehlen.

Nur 35 Minuten hatte die Partie beim DSC für Atanga gedauert. Der Flügelflitzer hatte einen Finger ins Auge bekommen, was den ersten Personaltausch der Franken bedingte, als Coach Damir Buric Routinier Marco Caligiuri brachte. Beim Ghanaer gab die medizinische Abteilung Entwarnung, der leichtfüßige Offensivmann hat keine Probleme mehr und wird diese Woche wieder mit der Mannschaft trainieren.

jch

Spielersteckbrief Steininger
Steininger

Steininger Daniel

Spielersteckbrief Atanga
Atanga

Atanga David