3. Liga

SGS-Coach Sascha Hildmann erwartet "heißen Tanz" in Cottbus

Großaspach gastiert beim Aufsteiger

Hildmann erwartet "heißen Tanz" in Cottbus

Erwartet in Cottbus einen starken Aufsteiger: Großaspachs Trainer Sascha Hildmann.

Erwartet in Cottbus einen starken Aufsteiger: Großaspachs Trainer Sascha Hildmann. imago

0:0 gegen Osnabrück, 0:0 beim KFC Uerdingen sowie 1:1 gegen Aalen. Mit zuletzt drei Remis in Folge kam Großaspach in der Tabelle nicht wirklich vom Fleck. Zwar verlor der "Dorfklub" in sechs Partien erst einmal, gewann aber auch erst ein Spiel - bei insgesamt vier Unentschieden.

Mit einem Sieg in Cottbus könnte Großaspach (Rang 13) den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen ein wenig vergrößern. Allerdings sind die Lausitzer kein Neuling wie jeder andere. "Mit Energie Cottbus erwartet uns am Samstag ein sehr starker Aufsteiger, welcher in der vergangenen Saison die Regionalliga Nordost extrem dominiert hat und mit Streli Mamba über einen absoluten Außnahmestürmer verfügt", wird SGS-Coach Sascha Hildmann auf der vereinseigenen Website zitiert.

Cottbus: Zwei Siege zum Start - seitdem keiner

Mit zwei Siegen in den ersten zwei Spielen war Cottbus stark in die Saison gestartet, seitdem warten die Lausitzer jedoch auf einen Sieg (0/3/2). Dennoch warnt Hildmann vor dem Aufsteiger. "Cottbus vor heimischem Publikum - das wird natuürlich ein heißer Tanz vor einer tollen Kulisse mit viel Action", ist sich der 46-Jährige sicher. "Es wird ein schweres Spiel für uns, bei dem wir den Cottbusern so wenig Räume wie möglich lassen dürfen."

Verzichten muss Hildmann in der Lausitz auf Timo Röttger (Muskelfaserriss) und Joel Gerezgiher (Adduktorenprobleme). Ob der SGS-Coach (wie zuletzt im Test gegen Fürth) auf Viererkette umstellt oder bei seiner Dreierkette bleibt, lässt er noch offen. Unabhängig vom System fordert er von seiner Mannschaft eine aggressive Zweikampfführung und Mut im Spiel nach vorne. "Ich bin mir sicher", so Hildmann, "dass wenn wir das umsetzen, am Ende auch erfolgreich sein werden." Dann hätte auch Großaspachs Unentschieden-Serie ein Ende.

jly