Bundesliga

Bundesliga - FC Schalke legt Einspruch gegen Sperre von Matija Nastasic ein

Rot nach Videobeweis

Schalke legt Einspruch gegen Nastasic-Sperre ein

Vielleicht doch spielberechtigt? Matija Nastasic.

Vielleicht doch spielberechtigt? Matija Nastasic. imago

Eigentlich war der Freistoß fast schon ausgeführt, da unterbrach Schiedsrichter Patrick Ittrich die Partie zwischen Wolfsburg und Schalke (2:1) , um sich das vorausgegangene Foul nochmal anzuschauen. Dabei kam er zu dem Schluss, die ursprüngliche Gelbe Karte für den Verursacher Matija Nastasic in eine Rote umzuwandeln.

Wie der künftige VA-Beauftragte Dr. Jochen Drees am Sonntag erklärte, hätte Ittrich diese Entscheidung gar nicht überprüfen sollen. Auch die Rote Karte für VfL-Stürmer Wout Weghorst, die nach Gang in die Review-Area zu einer Gelben wurde, war keine "gravierende Fehlentscheidung".

Spielersteckbrief Nastasic
Nastasic

Nastasic Matija

Spielersteckbrief Weghorst
Weghorst

Weghorst Wout

Schiedsrichtersteckbrief
Ittrich

Ittrich Patrick

Da Ittrich anders entschied und Nastasic des Feldes verwies, wurde Schalkes Abwehrmann am Dienstag vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Königsblau ist nicht einverstanden und hat innerhalb der festgelegten Frist von 24 Stunden Einspruch gegen das Urteil eingelegt.

Sollte dieser erfolglos bleiben, würde Nastasic die Bundesliga-Partien gegen Hertha (Sonntag, 18 Uhr) und nach der Länderspielpause in Gladbach (Samstag, 18.30 Uhr) verpassen.

mkr

Bilder zur Partie VfL Wolfsburg - FC Schalke 04