2. Bundesliga

Leichte Entwarnung bei Platte: "Nur" Bänderverletzung

Darmstadt: Angreifer fällt rund einen Monat aus

Leichte Entwarnung bei Platte: "Nur" Bänderverletzung

Darmstadts Felix Platte wird Darmstadt 98 rund einen Monat lang fehlen.

Darmstadts Felix Platte wird Darmstadt 98 rund einen Monat lang fehlen. imago

Es war der Schreckmoment im Training von Darmstadt 98 am vergangenen Freitag: Felix Platte rutschte beim Versuch, einen Ball vor dem Aus zu erreichen, auf der steinernen Umrandung des Trainingsplatzes aus. Mit Schmerzen blieb er liegen und konnte die Einheit nicht mehr beenden.

Zunächst wurde eine schwerwiegende Verletzung befürchtet, nach der Diagnose am Montag konnte aber leichte Entwarnung gegeben werden. Der 22-Jährige hat sich nichts gebrochen, sondern lediglich eine nicht schwerwiegende Bänderverletzung zugezogen.

Spielersteckbrief Platte
Platte

Platte Felix

Platte ist am Montag auch mit dem SV-Tross nach Lautenbach gefahren, im Schwarzwald findet bis zum 16. Juli das Trainingslager der Lilien statt. Mit seiner Rückkehr in das Mannschaftstraining wird in drei bis vier Wochen gerechnet.

Platte spielt seit dem Winter 2015/16 in Darmstadt. Zunächst war der Angreifer von Schalke nur ausgeliehen, im Sommer 2017 wurde er dann von den Lilien fest verpflichtet. Allerdings hatte er beim SVD schon mit Verletzungen zu kämpfen. Die Vorrunde 2016/17 verpasste er komplett wegen Hüftproblemen, in der letzten Saison zwangen ihn zwei Muskelbündelrisse zu Zwangspausen.

jer