Int. Fußball

Bernardo zieht es zu Brighton & Hove Albion

Brasilianer erhält bei den Seagulls einen Vierjahresvertrag

Bernardo zieht es zu Brighton & Hove

Jagt in der kommenden Saison in Brighton dem Ball hinterher: Der Brasilianer Bernardo.

Jagt in der kommenden Saison in Brighton dem Ball hinterher: Der Brasilianer Bernardo. Getty Images

"Bernardo ist ein starker, engagierter Verteidiger, der rechts oder links spielen kann", wird Chris Hughton auf der Vereinswebsite von Brighton & Hove zitiert. "Seine Vielseitigkeit gibt uns in der Defensive gute Optionen. Für einen jungen Spieler ist er schon sehr erfahren, er hat in der Bundesliga, in der Champions League und in der Europa League gespielt. Er hat einen guten Charakter und spricht einige Sprachen. Ich bin sicher, dass er gut in unseren Kader passt."

Für Bernardo war es nach eigenen Angaben "schon immer ein Traum, in der Premier League zu spielen, sie ist die beste Liga der Welt". Bei Brighton will der Brasilianer nun mithelfen, auch im zweiten Jahr die Klasse zu halten. "Der Klub hat letzte Saison die große Bühne betreten und ein tolles Jahr gespielt, alle waren sehr beeindruckt - davon will ich ein Teil werden."

Spielersteckbrief Bernardo
Bernardo

Fernandes da Silva Junior Bernardo

Brighton & Hove Albion - Vereinsdaten
Brighton & Hove Albion

Gründungsdatum

24.06.1901

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bernardo war vor zwei Jahren vom "Schwester-Klub" RB Salzburg nach Leipzig gekommen. In den zwei Jahren bei den Sachsen absolvierte der Defensiv-Allrounder 40 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Zuletzt hatte auch der VfL Wolfsburg Interesse am Brasilianer gezeigt - allerdings ohne Erfolg.

jly