Bundesliga

Admir Mehmedi: OP und wochenlange Pause

Riss eines Bandes im Mittelfuß

Mehmedi: OP und wochenlange Pause

Fällt wochenlang aus: Admir Mehmedi.

Fällt wochenlang aus: Admir Mehmedi. imago

Am Dienstag hatte Mehmedi über Schmerzen am Mittelfuß geklagt und nicht trainieren können. Nachdem die Beschwerden der ursprünglich vor dem Spiel gegen Bayern München Mitte Februar erlittenen Mittelfußprellung nicht abgeklungen waren, wurde Mehmedi noch einmal eingehend untersucht. Am Mittwoch gab der VfL dann bekannt, dass der Schweizer einen Riss des sogenannten "Ligamentum Lisfranc", einem Band im Mittelfuß, erlitten hat. Verletzungen dieser Art seien selten.

"Es spricht für Admir, dass er drei Wochen lang auf die Zähne gebissen hat. Wir wünschen ihm jetzt eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kann", sagte Trainer Bruno Labbadia.

Spielersteckbrief Mehmedi
Mehmedi

Mehmedi Admir

Der Tabellen-15. trifft am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf Schalke 04. Offensiv-Allrounder Mehmedi, der in dieser Saison fünfmal für die Wölfe zum Einsatz kam, wird nicht nur an diesem Wochenende, sondern gleich mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

cfl