Champions League

Champions League, AS Monaco: Ohne Thomas Lemar nach Leipzig

Nationalspieler fehlt verletzungsbedingt

Monaco: Ohne Lemar nach Leipzig

Fehlt am Mittwoch in Leipzig: Monacos Linksaußen Thomas Lemar.

Fehlt am Mittwoch in Leipzig: Monacos Linksaußen Thomas Lemar. imago

Ausnahmetalent Lemar hatte schon am Wochenende beim 0:4 gegen Nizza zur Pause abbrechen müssen. Der Ischiasnerv zwickte den Linksaußen. Bis Mittwoch wird der im Visier des FC Arsenal stehende Offensivmann nicht mehr rechtzeitig fit und fehlt daher im 21-köpfigen Aufgebot der Monegassen.

Lemar, siebenmaliger Nationalspieler Frankreichs, gilt als einer der hoffungsvollsten Spieler im europäischen Fußball. Arsenal hatte kurz vor Ende der Transferperiode laut Teammanager Arsene Wenger 100 Millionen Euro für ihn geboten, der FC Liverpool war mit einem 80 Millionen-Angebot abgeblitzt.

Spielersteckbrief Lemar
Lemar

Lemar Thomas

Champions League - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos

Der 21-Jährige spielt seit 2015 für Monaco, sein Vertrag läuft noch drei weitere Jahre. In der Vorsaison hatte er gemeinsam mit Kylian Mbappé (inzwischen PSG) das Team zum Meistertitel und ins Halbfinale der Champions League geführt.

aho/sid

Bayern, BVB und Leipzig: So sieht der kicker ihre Chancen