2. Bundesliga

Arminia: Im "50:50-Spiel" auf den Platz an der Sonne?

Einzig Bielefeld kann seine weiße Weste behalten

Arminia: Im "50:50-Spiel" auf den Platz an der Sonne?

Dominanz: So die Vorgabe von Bielefelds Coach Jeff Saibene an sein Team für das Westfalen-Derby.

Dominanz: So die Vorgabe von Bielefelds Coach Jeff Saibene an sein Team für das Westfalen-Derby. imago

Ob Jeff Saibene sein Team gegen Bochum personell umstellen wird, stand nach der Trainingseinheit am Freitag noch nicht fest. In Tom Schütz (Achillessehnen-Probleme) und Manuel Prietl (Fersenprellung) sind die etatmäßigen Sechser angeschlagen, gleichwohl benannte Bielefelds Coach in Stephan Salger und Patrick Weihrauch eventuelle Alternativen. Auch Andraz Sporar habe sich unter der Woche gut präsentiert und drängt in die Startelf.

Es ist ein Heimspiel, daher wollen wir dominant auftreten - das muss unser Ziel sein.

Jeff Saibene
Trainersteckbrief Saibene
Saibene

Saibene Jeff

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Ganz gleich mit welchem Team, Saibene erwartet gegen den VfL ein enges Duell. "Es wird ein 50:50-Spiel." Das der 48-Jährige mit einer klaren taktischen Vorgabe bestreiten will: "Es ist ein Heimspiel, daher wollen wir dominant auftreten - das muss unser Ziel sein."

Gelingt gegen die Elf von Gäste-Coach Ismail Atalan tatsächlich der dritte Sieg im dritten Spiel, bliebe die Arminia das einzige Zweitliga-Team mit einer weißen Weste und könnte sich zumindest bis zum Wochenende das Tableau von ganz oben ansehen. Kapitän Julian Börner jedenfalls zog das Positive aus der Pokalpleite und sprüht vor Optimismus: "Wenn wir mit genauso viel Leidenschaft und Willen auftreten, dann hauen wir Bochum weg."

jch