2. Bundesliga

Gruev freut sich auf "eine richtig geile Atmosphäre"

Duisburg empfängt zum ersten Heimspiel den VfL Bochum

Gruev freut sich auf "eine richtig geile Atmosphäre"

Freut sich auf das erste Heimspiel der Saison: Duisburgs Coach Ilia Gruev.

Freut sich auf das erste Heimspiel der Saison: Duisburgs Coach Ilia Gruev. imago

Die knappe Niederlage in Dresden zu Saisonbeginn war zwar ärgerlich, "aber das Spiel ist abgehakt und jetzt werden wir auf der starken Leistung und den positiven Aspekten aufbauen", wird Gruev auf der Vereinswebsite zitiert. Am Samstag steht die nächste Aufgabe auf dem Programm, die Zebras bekommen es mit dem VfL Bochum zu tun. "Sie haben sehr flexibel gespielt und natürlich ganz andere Ziele als wir", weiß der MSV-Coach. "Aber wir werden alles dafür tun, dass wir am Samstag die Punkte in der Schauinsland-Reisen-Arena behalten."

Speziell auf die Unterstützung der eigenen Fans hofft Gruev im ersten Heimspiel der Zweitligasaison: "Dass wir zu Hause immer eine gute Kulisse haben, das ist bekannt. Sogar in Dresden hat man unsere Fans gehört. Das wird am Samstag eine richtig geile Atmosphäre." Neben den beiden langzeitverletzten Zlatko Janjic (Kreuzbandriss) und Tim Albutat (Sprunggelenks-OP) fällt für die kommende Begegnung auch der angeschlagene Branimir Bajic aus. Lukas Fröde steht nach seiner gelb-roten Karte aus dem Auftaktspiel nicht zur Verfügung.

Spielersteckbrief Nauber
Nauber

Nauber Gerrit

Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

Mit dabei ist dagegen unter anderem Neuzugang Gerrit Nauber, für den es das erste Pflichtspiel vor heimischer Kulisse sein wird. "Ich freue mich, dass mein erstes Heimspiel für den MSV direkt ein Derby und ein besonderes Spiel ist", berichtet der Defensivmann. "Schon als ich in der vergangenen Saison mit Lotte hier war, da haben mich die MSV-Fans und die Kulisse beeindruckt."

mst