Regionalliga

Spielplan RL Bayern: 1860-Heimdebüt gegen Burghausen

Aufsteigerduell am 1. Spieltag

Spielplan RL Bayern: 1860-Heimdebüt gegen Burghausen

Aufgalopp zur neuen Saison: 1860 München eröffnet die Saison in Memmingen.

Aufgalopp zur neuen Saison: 1860 München eröffnet die Saison in Memmingen. imago

Am 13. Juli werden die Löwen mit dem Spiel in Memmingen die neue Saison eröffnen, Anpfiff ist um 19 Uhr. Die Nachfrage nach Tickets ist groß, die Partie dürfte vor vollem Haus über die Bühne gehen. Von den 1100 Gästetickets sind jedenfalls alle schon verkauft. Ebenfalls am 1. Spieltag treffen die beiden Aufsteiger VfB Eichstätt und FC Unterföhring (Samstag, 15.7., 15 Uhr) aufeinander.

Am 21. Juli werden die Löwen erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt voraussichtlich wieder ein Punktspiel im Grünwalder Stadion austragen, Gegner ist der SV Wacker Burghausen. Das brisante Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist im Rahmen des 17. Spieltags am 22. Oktober eingeplant. Die Rückrunde startet zuhause gegen Bayreuth, am vorletzten Spieltag haben die Löwen frei. Zum Abschluss geht es dann auswärts gegen Bayreuth.

Der BFV gab auf seiner Homepage das Grünwalder Stadion als Spielort für die Heimpartien der Sechziger an. Allerdings ist die Rückkehr des TSV in das Stadion nach wie vor nicht final geregelt, obwohl zuletzt auch der Stadtrat den Plänen Grünes Licht gab. 1860 verhandelt immer noch mit dem FC Bayern über einen Auszug aus der Allianz Arena , wo die Löwen eigentlich noch einen langfristigen Mietvertrag haben.

Der Spielplan der Regionalliga Bayern im Überblick

las