3. Liga

Wehens Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm: "Es waren Licht und Schatten dabei"

Wehen Wiesbaden gewinnt erstes Testspiel

Rehm: "Es waren Licht und Schatten dabei"

Wollte das erste Testspiel nicht überbewerten: Wehens Coach Rüdiger Rehm.

Wollte das erste Testspiel nicht überbewerten: Wehens Coach Rüdiger Rehm. imago

Am 15. Juni begann Wehen Wiesbaden die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der 3. Liga. Die Mannschaft von Coach Rehm hat eine harte Woche hinter sich, die am Mittwochabend mit dem 2:1-Testspielsieg gegen Gonsenheim endete. Philipp Müller und Jann Bangert erzielten die Treffer für den Favoriten. "Ich glaube, dass das Spiel heute nicht groß zu bewerten war. Zum Ersten waren die Temperaturen sehr hoch und zudem haben wir in den vergangenen Tagen extrem hart gearbeitet, die Jungs hatten schwere Beine", analysierte der Trainer. "Wichtig ist, dass man sich dann quält. Es war ein Oberligist, der uns richtig gefordert hat."

In der ersten Woche ging es für die Schützlinge von Rehm erst einmal darum, die Grundausdauer aufzubauen. "Wir haben sehr viel im läuferischen Bereich gearbeitet, waren aber auch immer wieder auf dem Platz", so der Coach über die ersten Trainingstage.

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Im ersten Testspiel konnte der Trainer außerdem zum ersten Mal seine Neuzugänge in einer Partie sehen. Moritz Kuhn spielte die ersten 45 Minuten, Lukas Watkowiak, Sören Reddemann, Jeremias Lorch und Agyemang Diawusie durften im zweiten Spielabschnitt ran. "Es waren Licht und Schatten dabei, die Jungs sind auch noch nicht bei 100 Prozent, das ist normal", sagt Rehm. "Wir haben das ein oder andere gesehen, das gut war. Haben aber auch viele Dinge gesehen, die nicht so gut waren."

Besser kann es die Mannschaft am Samstag machen, denn da spielt der SVWW gegen Fünftligist SC Viktoria Griesheim (14 Uhr). Ins Trainingslager fährt der Drittligist vom 2. bis 9. Juli nach Bad Gögging/Niederbayern.

mst

Die Sommerfahrpläne der Drittligisten