kicker

Swansea: Bradley übernimmt von Guidolin

Böse Geburtstagsüberraschung für den Italiener

Swansea: Bradley übernimmt von Guidolin

Der eine geht, der andere kommt: Bob Bradley (r.) übernimmt bei Swansea für Francesco Guidolin.

Der eine geht, der andere kommt: Bob Bradley (r.) übernimmt bei Swansea für Francesco Guidolin. imago

Gerade einmal sieben Spieltage sind in der Premier League absolviert, aber für die Verantwortlichen Swanseas war das Maß nach dem 1:2 gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool am Samstag - der fünften Pleite bei nur einem Sieg und einem Remis - bereits voll: Guidolin wurde der Stuhl vor die Türe gesetzt.

Die Verdienste der Vergangenheit zählten nicht mehr. Der Italiener hatte das Traineramt bei den Walisern in der letzten Spielzeit am 18. Januar übernommen und Swansea zum Klassenerhalt geführt.

Premier League - 7. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Manchester City Manchester City
18
2
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
17
3
FC Arsenal FC Arsenal
16
Trainersteckbrief Guidolin
Guidolin

Guidolin Francesco

Trainersteckbrief Bradley
Bradley

Bradley Bob

Bradley: Debüt bei den Gunners

Premier League

Für seine Nachfolge gab es mehrere Kandidaten, unter anderem den walisischen Rekordnationalspieler Ryan Giggs. Entschieden hat sich der Klub für den Amerikaner Bob Bradley. Der 58-Jährige, der als Vorgänger von Jürgen Klinsmann die USA von 2006 bis 2011 gecoacht hatte, gab für City sein Traineramt beim französischen Zweitligisten AC Le Havre auf.

Bei seinem Debüt wartet auf Bradley alles andere als eine leichte Aufgabe: Gegen Mesut Özil & Co. geht es am Samstag beim FC Arsenal gegen den aktuellen Dritten des Tableaus.

jch