kicker

Real kommt ohne Cristiano Ronaldo und Benzema

Coach Benitez beruft Toptalent Mayoral

Real kommt ohne Cristiano Ronaldo und Benzema

Die beiden Real-Angreifer Karim Benzema (li.) und Cristiano Ronaldo werden beim Audi Cup fehlen.

Die beiden Real-Angreifer Karim Benzema (li.) und Cristiano Ronaldo werden beim Audi Cup fehlen. picture alliance

Nach Angaben der Königlichen hat sich Cristiano Ronaldo im Training einen Hexenschuss zugezogen. Der Portugiese kann beim Audi Cup ebenso wenig mitwirken wie Karim Benzema. Der Franzose zog sich eine leichtere Oberschenkelverletzung zu, die seinen Einsatz unmöglich macht. Das gleiche gilt auch für Fabio Coentrao. Der portugiesische Verteidiger laboriert seit längerer Zeit an Oberschenkelproblemen, die bereits sein Mitwirken bei der Reise Reals nach Australien und China unmöglich gemacht hatten.

Ansonsten fehlen nur zwei weitere Namen im Kader. Der brasilianische Mittelfeldspieler Lucas Silva und Torhüter Fernando Pacheco sind aber nicht verletzt, sondern befinden sich auf der Suche nach einem neuen Verein. Letzterer soll sich laut spanischen Medienberichten in Verhandlungen mit Deportivo Alaves befinden.

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Spielersteckbrief Benzema
Benzema

Benzema Karim

Audi Cup - Halbfinale
mehr Infos

Real-Coach Rafael Benitez nominierte dafür einige Nachwuchskräfte, die sich beim Audi Cup beweisen dürfen. Darunter die beiden frisch gebackenen U-19-Europameister Marco Asensio und Borja Mayoral. Mayoral gilt als eines der größten Sturmtalente Spaniens und wurde in Griechenland Topscorer bei der U-19-EM. Mit an Bord ist auch Martin Ödegaard. Der erst 16-jährige Norweger ist nach seinem viel beachteten Wechsel zu Real Madrid im vergangenen Winter noch nicht richtig bei den Königlichen angekommen, über eine Leihe wird diskutiert.

Beim Audi Cup streiten sich neben Real Madrid noch Gastgeber Bayern München, der AC Mailand und Tottenham Hotspur um den Sieg. Am Dienstag eröffnet Real Madrid gegen Tottenham um 18.15 Uhr (LIVE! auf kicker.de) den Audi Cup, ab 20.45 Uhr (LIVE! auf kicker.de) steigt die Partie zwischen dem FC Bayern und dem AC Mailand. Das Spiel um Platz drei sowie das Finale werden am Mittwoch ausgetragen.

jer