Bundesliga

Hoffenheims Nullnummer bei Kuranyis Premiere

Süle verlängert und ist fit, Uth muss runter

Hoffenheims Nullnummer bei Kuranyis Premiere

Freut sich auf die Bundesliga und den DFB-Pokal: TSG-Neuzugang Kevin Kuranyi.

Freut sich auf die Bundesliga und den DFB-Pokal: TSG-Neuzugang Kevin Kuranyi. imago

U-21-Nationalspieler Niklas Süle, der in der Rückrunde aufgrund eines Risses des vorderen Kreuzbandes im linken Knie gefehlt hatte, stand gegen Bournemouth genauso in der Startelf wie Neuzugang Fabian Schär (FC Basel) sowie Stürmer Mark Uth (SC Heerenveen) und Nationalspieler Kevin Volland. Durchaus denkbar, dass Trainer Markus Gisdol diese Akteure auch im anstehenden DFB-Pokal in der 1. Runde am Samstag (18 Uhr) beim TSV 1860 München aufs Feld schickt.

Am Samstag sahen die Zuschauer einen druckvollen Beginn der Engländer, die gerade mit Kontern Torhüter Oliver Baumann & Co. mehrfach prüften. Nach dem ersten Offensivzeichen von Abräumer Eugen Polanski (13.) folgte der Schreckmoment der Partie: Angreifer Uth musste bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt passen. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Ohne weitere Highlights ging es in die Pause.

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Spielersteckbrief Kuranyi
Kuranyi

Kuranyi Kevin

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Spielersteckbrief Uth
Uth

Uth Mark

Zu Wiederbeginn stand Tarik Elyounoussi für den glücklosen Steven Zuber auf dem Platz und sollte direkt ein Ausrufezeichen setzte, als er knapp verfehlte (47.). Weitere Abschlussversuche folgten, während sich auf der anderen Seite abermals Keeper Baumann auszeichnete (54. und 67.). Viel mehr war gegen der frisch gebackenen Erstligisten, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschickte in der Premier League 2015/16 antritt, nicht drin. Es blieb beim 0:0. Auffällig: Süle fühlte sich wohl, konnte Zweikämpfe ohne Angst annehmen und hielt bis zur 88. Minute durch.

Ebenfalls im Kader stand Neuzugang und Hoffnungsträger Kevin Kuranyi, der erst am Freitag zum Team hinzugestoßen war und neben Mannschaftstraining noch Interviews und Fototermine wahrnehmen musste. Der Stürmer, der in der 56. Minute für Jonathan Schmid (ehemals SC Freiburg) kam und ohne Erfolg im Abschluss war, freut sich auf die kommende Zeit auf dem Platz: "Ich habe Bock, das Maximale zu erreichen." Vielleicht schon am kommenden Samstag in der Allianz-Arena beim TSV 1860 München?

Statistik zum Spiel:

1899 Hoffenheim - AFC Bournemouth 0:0

1899 Hoffenheim: Baumann - Kaderabek (68. Toljan), Schär (78. Bicakcic), Süle (88. Rapp), Kim (88. Gimber) - Polanski (68. Amiri), Rudy (56. Strobl) - Zuber (46. Elyounoussi), Uth (15. Ochs, 85. Joelinton), Schmid (56. Kuranyi) - Volland (78. Szalai)

mag

Kuranyis Karriere: Tore satt, DFB-Eklat und eine Mini-Statue