Int. Fußball

Kouyaté verstärkt die "Hammers"

West Ham: Senegalesischer Nationalspieler hat unterschrieben

Kouyaté verstärkt die "Hammers"

Nun auch einer von den "Irons": Cheikhou Kouyaté.

Nun auch einer von den "Irons": Cheikhou Kouyaté. Imago

"Ich bin sehr glücklich, dass West Ham mir die Möglichkeit gibt, in der Premier League zu spielen", wird der Neuzugang vom RSC Anderlecht auf der Klub-Homepage der Londoner zitiert. Der elffache Nationalspieler kam mit 15 Jahren nach Belgien und wurde dort in die Fußball-Akademie des FC Brüssel aufgenommen, für den er in der Saison 2007/2008 das erste Mal in der Jupiler Pro League auflief. Im Sommer 2008 folgte der Wechsel zum RSC Anderlecht, wo er in der abgelaufenen Saison 40 Spiele in der Liga und im Pokal sowie sechs weitere in der Champions League bestritt.

Spielplan 2014/15

Spielersteckbrief Kouyaté
Kouyaté

Kouyaté Cheikhou

West Ham United - Vereinsdaten
West Ham United

Gründungsdatum

01.01.1895

Vereinsfarben

Weinrot-Hellblau

mehr Infos

West-Ham-Manager David Sullivan ist voller Freude, den Olympiateilnehmer des Jahres 2012 unter Vertrag genommen zu haben: "Ich bin absolut erleichtert nach dem Abschluss dieser schwierigen Verhandlungen, bei denen wir uns gegen hochklassige Konkurrenz aus ganz Europa durchsetzten." Zu seiner neusten Errungenschaft sagt er: "Er verfügt über eine gewaltige Erfahrung auf Top-Level, inklusive Champions League, obwohl er erst 24 ist."