kicker

Emery verlängert beim FC Sevilla

Baske unterschrieb neuen Zweijahresvertrag

Emery verlängert beim FC Sevilla

Gewann erst die Europa League und unterschrieb nun einen neuen Kontrakt: Sevillas Trainer Unai Emery.

Gewann erst die Europa League und unterschrieb nun einen neuen Kontrakt: Sevillas Trainer Unai Emery. Imago

Nun honorierte der andalusische Verein die Erfolge Emerys und stattete den Trainer mit einem neuen Kontrakt über zwei Jahre aus. Im Beisein von Präsident José Castro unterschrieb der 42-Jährige sein neues Arbeitspapier. "Sevilla ist ein riesiges Bonbon für einen Trainer", gab ein glücklicher Emery auf der Pressekonferenz anschließend zu Protokoll.

Des Weiteren sagte Emery, dass der Klub seine "Arbeit anerkannt" hätte sowie die Möglichkeit hat, auch in Zukunft erfolgreich zu sein: "Alle Seiten sind davon überzeugt, dass wir von diesem Zeitpunkt an noch weiter wachsen können", so Emery. Am 14. Mai gewann Sevilla im Elfmeterschießen im Finale gegen Benfica Lissabon die Europa League. Dabei profitierte das Team allerdings davon, dass die besser platzierten Klubs FC Malaga und Rayo Vallecano von der UEFA in der Spielzeit zuvor aus finanziellen Gründen für den Wettbewerb gesperrt worden waren. Nur so konnte Sevilla, dass zuvor nur auf Rang neun gelandet war, europäisch spielen.

Trainersteckbrief Emery
Emery

Emery Unai

FC Sevilla - Vereinsdaten
FC Sevilla

Gründungsdatum

14.10.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos