kicker

Die Roma baut einen neuen Palast

Italien: Neues Stadion auch für Stadtrivale Lazio?

Die Roma baut einen neuen Palast

Dient wohl als Spielort des AS Rom 2016 aus: Das Stadio Olimpico.

Dient wohl als Spielort des AS Rom 2016 aus: Das Stadio Olimpico. imago

Beim Stadionbau der Roma sollen auch Geschäfte und Restaurants integriert werden. Fertigstellung und Einweihung soll nach Angaben der Zeitung "La Repubblica" 2016 erfolgen.

Damit sind die Zukunftsplanungen der Roma schon weiter gediehen als die des Lokalrivalen Lazio Rom. Der Verein des deutschen Torjägers Miroslav Klose möchte ebenfalls ein neues Stadion mit der Kapazität von 55.000 Zuschauern bauen, ist aber noch nicht über grundlegende Überlegungen hinaus gekommen.

AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos

Neben den beiden Hauptstadt-Vereinen erwägen derzeit mehrere Klubs angesichts der überwiegend veralteten Arenen Stadion-Neubauten. Die letzten umfassenden Modernisierungen italienischer Stadien fanden vor der WM-Endrunde 1990 statt.