Aris Saloniki

Aris Saloniki Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 11:31

Asien-Cup-Teilnehmer Ansarifard geht zu Aris

Karim Ansarifard

Der iranische Stürmer Karim Ansarifard steht vor seinem vierten Engagement in der griechischen Superleague. Nach Panionios, Olympiakos und AEK wird der 33-jährige Angreifer mindestens bis zum Saisonende für Aris stürmen. Eine Option auf ein weiteres Jahr ist mit dem nordgriechischen Klub auch vereinbart. Ansarifard, zuletzt für den zyprischen Verein Omonia Nikosia aktiv, wird in Thessaloniki nach Ende des laufenden Asien-Cups erwartet.

Im Gespräch
26.01.24 - 10:07

Bennette von Sunderland zu Aris

Jewison Bennette

Mit dem Ziel den ersten Pokalsieg seit 1970 zu holen, verstärkt sich der griechische Erstligist Aris mit Außenstürmer Jewison Bennette. Der 20-jährige Kostarikaner wechselt leihweise vom AFC Sunderland aus der englischen Championship nach Thessaloniki. Eine Kaufoption für den kommenden Sommer ist im Deal ebenfalls verankert.

Bestätigt
13.07.23 - 14:11

Aris holt Moron von Real Betis

Loren Moron

Der griechische Erstligist Aris Saloniki steht vor seinem zwölften Transfer. Aris-Sportdirektor Robert Palikuca ist sich mit dem 30-jährigen Spanier Loren Moron über einen Zweijahresvertrag einig. Der 30-jährige Stürmer wechselt von Real Betis nach Thessaloniki und war in der vergangenen Saison an Las Palmas ausgeliehen.

Bestätigt
28.06.23 - 11:55

Aidonis unterschreibt bei Aris

Antonis Aidonis

Antonis Aidonis (22), dessen Vertrag beim VfB Stuttgart nicht verlängert worden war, hat einen neuen Verein. Der Verteidiger, hauptsächlich bei der TSG Hoffenheim ausgebildet, hat für ein Jahr beim griechischen Traditionsklub Aris Saloniki unterschrieben. Der Vertrag beinhaltet laut Vereinsangeben auch eine Option auf ein weiteres Jahr.

In Verhandlung
25.06.23 - 16:44

Aidonis vor Wechsel nach Griechenland

Antonis Aidonis

Ein paar Wochen nach seinem Abschied vom VfB Stuttgart scheint Abwehrspieler Antonis Aidonis einen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben. Der 22-jährige Deutsch-Grieche ist sich mit dem griechischen Erstligisten Aris einig. Beim Europa-Conference-(Qualifikations-)Teilnehmer leitet Robert Palikuca die sportlichen Geschicke und kennt den Innenverteidiger aus seiner Düsseldorfer und Nürnberger Zeit gut genug. Aidonis hatte den Durchbruch bei den VfB-Profis nicht geschafft. Sein zum 30. Juni auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

Bestätigt
27.01.23 - 16:52

Rupp geht nach Griechenland

Lukas Rupp

Der griechische Erstligist Aris Saloniki verstärkt sich nach Vladimir Darida mit einem weiteren erfahrenen ehemaligen Bundesliga-Akteur. Die Nordgriechen einigten sich mit dem zurzeit vereinslosen Mittelfeldspieler Lukas Rupp. Der 32-jährige Offensivmann (137 BL-Spiele, 14 Tore, zwölf Assists für Gladbach, Stuttgart, Paderborn und Hoffenheim) stieg am Saisonende 2021/22 mit Norwich City aus der Premier League ab. Rupp soll in Thessaloniki unter Trainer Alan Pardew - zunächst bis Saisonende und ohne Option - den verletzten Spielmacher Manu Garcia ersetzen, der unlängst einen Kreuzbandriss erlitt. Ein Engagement beim türkischen Klub Basaksehir war vor kurzem nicht zustande gekommen.

Bestätigt
14.12.22 - 14:39

Darida verlässt Hertha Richtung Saloniki

Vladimir Darida

Vladimir Darida verlässt nach siebeneinhalb Jahren Hertha BSC und wird ab dem 1.1.2023 offiziell für den griechischen Klub Aris Saloniki spielen. Bei den Nordgriechen soll Darida nach kicker-Informationen einen Vertrag bis 2025 unterschrieben haben. Der 32-jährige Mittelfeldspieler kam 2015 vom SC Freiburg nach Berlin und erzielte für die Alte Dame in 190 Pflichtspielen 16 Tore.

Im Gespräch
12.12.22 - 12:30

Darida auf dem Sprung nach Saloniki

Vladimir Darida

Der Kader von Hertha BSC wird weiter verschlankt, Spieler mit teuren Verträgen sollen gehen beziehungsweise erhalten keine neuen Vertragsangebote. Einer davon: Vladimir Darida (32). Der tschechische Mittelfeldspieler befindet sich auf dem Sprung zu Aris Saloniki. Darida weilte nach kicker-Informationen Anfang der Woche bereits in Griechenland, er soll sich mit Saloniki über einen Vertrag bis 2025 einig sein.

Bestätigt
30.07.22 - 14:27

Rehden verpflichtet Tsapakidis aus Saloniki

Der BSV SW Rehden hat sich mit Georgios Tsapakidis ein Talent für die Außenverteidiger-Position geschnappt. Bislang spielte der 18-Jährige für die U 19 von Aris Saloniki. In ersten Trainingseinheiten beim Klub aus der Regionalliga Nord habe der Grieche mit seiner Schnelligkeit und seinem Einsatzwillen überzeugt.

Im Gespräch
17.02.22 - 14:42

Früherer Simeone-Assistent heuert in Thessaloniki an

German Burgos

Der frühere langjährige Assistent von Diego Simeone bei Atletico Madrid, German Burgos, übernimmt den Trainerposten beim griechischen Erstligisten Aris. Der 52-jährige Argentinier, der im vergangenen Jahr auf der Trainerbank des argentinischen Traditionsklub Newell’s Old Boys saß, hat in Thessaloniki einen Vertrag bis zum Sommer 2024.erhalten.