AEK Athen

AEK Athen Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 12:27

Ljubicic von Dinamo Zagreb zu AEK

Robert Ljubicic

Der 24-jährige Mittelfeldspieler Robert Ljubicic wechselt von Dinamo Zagreb zum griechischen Meister AEK. Der jüngere Bruder des Kölner MIttelfeldspielers Dejan Ljubicic unterschrieb in Athen einen mehrjährigen Vertrag bis zum Sommer 2029 und kostete knapp vier Millionen Euro an Ablöse.

Vertragsverlängerung
01.07.23 - 17:31

Pineda bleibt bei AEK Athen

Orbelin Pineda

Celta Vigo und Orbelin Pineda gehen endgültig getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler war bereits in der vergangenen Saison an AEK Athen ausgeliehen und hat die Griechen überzeugt. Der 27-jährige Mexikaner wird nun fest verpflichtet.

Bestätigt
09.09.22 - 17:48

AEK holt Weltmeister Sidibé

Djibril Sidibé

AEK Athen hat den Transfer von Djibril Sidibé offiziell bestätigt. Der vertragslose Weltmeister von 2018 unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim griechischen Verein. Der französische Rechtsverteidiger wurde die letzte Saison von Monaco an Everton ausgeliehen, wo er an 25 Premier-League-Spielen teilnahm.

Medizincheck
26.07.22 - 13:41

Vida auf dem Sprung zu AEK Athen

Domagoj Vida

Domagoj Vida (33) steht vor einem Wechsel zum zwölfmaligen griechischen Meister AEK. Der kroatische Verteidiger, der einst auch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag stand, kommt ablösefrei von Besiktas und wird am Donnerstag zum Medizincheck in Athen erwartet.

Im Gespräch
24.07.22 - 20:10

AEK lockt Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo

Für den finnischen Nationalstürmer Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen gibt es einen konkreten Interessenten: AEK Athen. Ob der Strafraumstürmer, der vergangene Saison auf Leihbasis für den späteren Absteiger Rizespor 16 Treffer in der türkischen SüperLig erzielte, jedoch nach Griechenland wechseln wird, ist noch offen. Die Ablösevorstellungen beider Vereine liegen noch auseinander.

Bestätigt
28.06.22 - 12:37

Offiziell: Hoffenheim gibt Gacinovic endgültig ab

Mijat Gacinovic

Mijat Gacinovic (27) verlässt die TSG Hoffenheim endgültig. Der Mittelfeldspieler war in der Rückrunde der vergangenen Saison an Panathinaikos verliehen gewesen, nun wechselt er fix zum Stadtrivalen AEK Athen. Bei der TSG hatte er noch einen Vertrag bis 2024. Kurios: 2020 war Gacinovic im Tausch mit Steven Zuber von Eintracht Frankfurt gekommen - künftig spielt er mit ihm gemeinsam bei AEK.

Im Gespräch
26.06.22 - 09:59

Gacinovic vor Wechsel zu AEK Athen

Mijat Gacinovic

Hoffenheims Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic steht kurz vor einem Wechsel zum griechischen Erstligisten AEK Athen. In der vergangenen Spielzeit war der Serbe bereits nach Griechenland an Panathinaikos Athen ausgeliehen, nun macht aber wohl der Lokalrivale das Rennen um den 27-Jährigen. Bei Hoffenheim konnte sich der ehemalige Frankfurter nie wirklich durchsetzen, dennoch hofft die TSG auf eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich.

Bestätigt
05.05.22 - 10:34

Zuber bleibt per Kaufoption bei AEK

Steven Zuber

Der zwölfmalige griechische Meister AEK hat Eintracht Frankfurt darüber informiert, dass die Kaufoption für den derzeit ausgeliehenen Steven Zuber gezogen wird. Der 30-jährige Schweizer bringt den Hessen knapp zwei Millionen Euro.

Im Gespräch
13.03.22 - 12:17

Krychowiak vor Wechsel nach Griechenland

Grzegorz Krychowiak

Nach übereinstimmenden polnischen und griechischen Medienberichten steht der polnische Nationalspieler Grzegorz Krychowiak (86 Einsätze/fünf Tore) vor einem Wechsel zu AEK Athen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat vor einigen Tagen - nachdem die FIFA Spielern in Russland und der Ukrainer die Möglichkeit zu einem Wechsel gab - seinen Vertrag beim FK Krasnodar stillgelegt und wird vorerst bis zum Saisonende in Athen spielen. Krychowiak wird den zwölfmaligen Meister AEK in den anstehenden Play-offs unterstützen.

Im Gespräch
10.10.21 - 19:27

Ehemaliger Aalener Coach Giannikis neuer AEK-Trainer

Argirios Giannikis

Argirios Giannikis ist überraschend als neuer Trainer von AEK Athen vorgestellt worden. Der gebürtige Nürnberger folgt auf Vladan Milojevic. In Griechenland ist der 41-jährige Deutsch-Grieche kein Unbekannter: Als Trainer des Aufsteigers PAS Giannina wurde er im vergangenen Sommer zum "Coach der Saison" gewählt, verlängerte seinen Vertrag jedoch nicht. In Deutschland war Giannikis als Trainer bei RW Essen und beim VfR Aalen tätig.