Premier League
Premier League Spielbericht
21:25 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Huddersfield)
M. Jörgensen
Huddersfield

21:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Huddersfield)
Billing
Huddersfield

22:06 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (West Ham)
Zabaleta
West Ham

22:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Malone
für Löwe
Huddersfield

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
A. Ayew
für Chicharito
West Ham

22:29 - 72. Spielminute

Tor 1:0
Obiang
West Ham

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Sabiri
für Kachunga
Huddersfield

22:34 - 77. Spielminute

Tor 2:0
A. Ayew
West Ham

22:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Sakho
für A. Carroll
West Ham

22:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Depoitre
für Billing
Huddersfield

22:50 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Rice
für Obiang
West Ham

HAM

HUD

Premier League

Obiangs krummes Ding - Huddersfield geschlagen

Premier League, 4. Spieltag

Obiangs krummes Ding - Huddersfield geschlagen

Rutschpartie: West Hams Michael Antonio wird von Tom Ince abgegrätscht.

Rutschpartie: West Hams Michael Antonio wird von Tom Ince abgegrätscht. imago

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart der beiden Mannschaften nicht verlaufen können. Während Huddersfield mit sieben Punkten aus drei Spielen glänzend dastand, fanden sich die Hammers nach drei Spieltagen mit einer Bilanz von null Punkten und 2:10 Toren auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Beste Voraussetzungen also für den Aufsteiger, um den nächsten Coup zu landen. Doch West Ham hatte sich am 49. Geburtstag von Coach Slaven Bilic fest vorgenommen, den Bock endlich umzustoßen. Und das zeigten die Hammers auch auf dem Platz. Bei typisch englischem Wetter - es regnete in Strömen - drückten die Gastgeber von Beginn an aufs Gas und kamen auch zu einem Chancenplus. Die Chancenverwertung stellte sich jedoch als Problem heraus: Kouyaté fehlten wenige Zentimeter (2.), Chicharito traf nur die Latte (13.), Collins scheiterte an Huddersfields Schlussmann Lössl (26.), während Carroll danebenschoss (35.).

Und die Terriers? Vom Aufsteiger, bei dem die aus Deutschland bekannten Lössl (Tor), Schindler, Löwe und Kachunga in der Startlelf gestanden hatten, kam lange Zeit offensiv gar nichts. Huddersfield hatte sein Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt, machte das aber weitgehend ordentlich und kam nach Wiederanpfiff dann auch besser ins Spiel. Tore blieben dennoch Mangelware, weshalb es weiter spannend blieb.

West Ham mit dem Glück im Bunde

In der 72. Minute eilte den Londonern das Glück zu Hilfe: Obiangs Distanzschuss wurde von Jörgensen derart unglücklich abgefälscht, sodass der Ball als Bogenlampe im Tor landete - 1:0. Damit war auch klar, dass keine neue Bestmarke aufgestellt werden würde. Huddersfield hatte die Chance, als erster Aufsteiger überhaupt vier Zu-Null-Spiele zum Auftakt in der Premier League hinzulegen. Dazu kam es nun nicht, sodass die Terriers sich diesen Startrekord mit Charlton Athletic teilen müssen. 1998/99 war Charlton dreimal in Folge zum Saisonstart ohne Gegentor geblieben.

Tore und Karten

1:0 Obiang (72')

2:0 A. Ayew (77')

mehr Infos
West Ham United
West Ham

Hart - Collins, Reid, José Fonte - Zabaleta , Kouyaté, Obiang , Cresswell - Antonio, A. Carroll , Chicharito

mehr Infos
Huddersfield Town
Huddersfield

Lössl - Smith, M. Jörgensen , Schindler, Löwe - Mooy, Billing , Kachunga , Ince, van la Parra - Mounié

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Kevin Friend England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion London Stadium (Olympic Stadium)
Zuschauer 56.977
mehr Infos

Kurz darauf waren die Hammers erneut mit dem Glück im Bunde: Bei einer Ecke von rechts bekamen die Terriers den Ball nicht geklärt, sodass Ayew die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie zum 2:0 stochern konnte (77.). Damit war die Messe gelesen: West Ham jubelte über den ersten Saisonsieg, während Huddersfiels die erste Niederlage schlucken musste.

drm