Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Manchester UnitedManchester United - Vereinsnews

ManUnited entlässt van Gaal - Mourinho steht bereit
Zwei Tage nach dem Gewinn des FA Cups im Wembleystadion ist Louis van Gaal nicht mehr Trainer von Manchester United. Der Klub gab am Montagabend bekannt, was englische Medien zuvor bereits übereinstimmend erklärt hatten: Die Trennung des englischen Rekordmeisters vom Niederländer, der bei den Red Devils am Ende kaum noch Fürsprecher hatte. Sein Nachfolger steht in den Startlöchern: José Mourinho bekommt den Job, den er schon so lange wollte. ... [weiter]
 
Medien: Van Gaal bei ManUnited entlassen
Auch der Sieg im FA Cup konnte Louis van Gaal nicht mehr retten: Der Niederländer muss laut übereistimmenden englischen Medienberichten als Trainer bei Manchester United gehen. Die Verantwortlichen der Red Devils sollen van Gaal ihre Entscheidung am Montagvormittag mitgeteilt haben. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht aber noch aus, für 14 Uhr (MESZ) wird ein Statement ManUniteds erwartet. Der ehemalige Bayern-Coach van Gaal ist seit zwei Jahren Trainer Uniteds, konnte allerdings mit seinem Team trotz der Transfers von zahlreichen Superstars nicht die Erwartungen erfüllen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Pokalsieg? Mourinho ersetzt wohl bald van Gaal
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, zum wohl unglücklichsten Zeitpunkt scheint es perfekt: José Mourinho soll englischen Medienberichten zufolge Anfang nächster Woche als neuer Trainer von Manchester United bekanntgegeben werden. Und das ausgerechnet wenige Tage nach dem ersten Titel für den viel gescholtenen Louis van Gaal, dessen Tage gezählt zu sein scheinen. ... [weiter]
 
Geht Mourinhos Traum in Erfüllung?
Ein Nachfolger von Louis van Gaal steht auch schon bereit: José Mourinho soll ManUnited wieder zu altem Glanz führen. Wie die BBC berichtet, sollen sich der Verein und der 56-Jährige, der nie einen Hehl daraus gemachte hatte, einmal Trainer von Manchester United sein zu wollen, einig sein. Anfang nächster Woche soll Mourinho, der im Dezember in Chelsea entlassen wurde, laut BBC vorgestellt werden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Van Gaal vor der Entlassung
Paukenschlag in England. Nachdem Louis van Gaal am Samstag mit Manchester United den FA-Cup gewonnen hat (2:1 gegen Crystal Palace) meldet die BBC, dass die Zeit des Niederländers bei den Red Devils abgelaufen ist. Sportlich waren die Nordengländer unter dem 64-jährigen Ex-Bayern-Coach hinter den Erwartungen zurückgeblieben, weshalb van Gaal auch immer wieder in die Kritik geraten war. 2014/15 reichte es nur zu Platz vier, diesmal nur zu Platz fünf in der Endabrechnung der Premier League - zu wenig für den erfolgsverwöhnten Rekordmeister. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Manchester UnitedManchester United - aktuelle Tabellenplatzierung (Barclays Premier League)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
3   38   19 13 6   69:35 34   70
 
4   38   19 9 10   71:41 30   66
 
5   38   19 9 10   49:35 14   66
 
6   38   18 9 11   59:41 18   63
 
7   38   16 14 8   65:51 14   62

Manchester UnitedManchester United - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
24.05.16
 

Vereinsinfo

Vorname: Louis
Nachname: van Gaal
Geboren: 08.08.1951
Nation: Niederlande
Niederlande
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Manchester United
Gründungsdatum: 01.01.1878
Vereinsfarben: Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift: Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
Internet: http://www.manutd.com/