kicker

340.000 Euro pro Woche: Raheem Sterling sahnt ab - Englischer Nationalspieler wird bestbezahlter Engländer

Englischer Nationalspieler wird bestbezahlter Engländer

340.000 Euro pro Woche: Sterling sahnt ab

Bleibt ManCity treu: Raheem Sterling.

Bleibt ManCity treu: Raheem Sterling. imago

Raheem Sterling hat seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag beim englischen Meister Manchester City um drei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das teilten die Skyblues am Freitag mit.

Das Volumen dieses Kontrakts hat es in sich: Laut englischen Medienberichten, darunter die "BBC", soll der neue Vertrag dem 23-Jährigen rund 300.000 Pfund (340.000 Euro) pro Woche einbringen. Mit rund 17,7 Millionen Euro Gehalt pro Jahr wäre Sterling fortan der bestbezahlte englische Fußballer der Premier League.

Spielersteckbrief Sterling
Sterling

Sterling Raheem

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Manchester City Manchester City
32
2
FC Liverpool FC Liverpool
30
3
FC Chelsea FC Chelsea
28

"Meine Entwicklung hier ist unglaublich. Ich habe von der ersten Minute an das Gefühl, dass es die richtige Wahl für mich war", sagte Sterling, der 2015 für rund 65 Millionen Euro vom FC Liverpool zu den Citizens gekommen war und seitdem in 154 Pflichtspielen ganze 51 Tore erzielte.

Sterling entschuldigt sich

Für Aufsehen sorgt derweil weiterhin seine kuriose Einlage am Mittwoch in der Champions League beim 6:0 gegen Schachtar Donezk . Hier war er in der 24. Minute beim Stand von 1:0 auf das Tor zugelaufen, trat mit seinem linken Bein in den Rasen und ging daraufhin zu Boden. Schiedsrichter Viktor Kassai entschied fälschlicherweise auf Elfmeter. Später entschuldigte sich Sterling beim Unparteiischen - und inzwischen auch in der Öffentlichkeit: "Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe keinen Kontakt gespürt und möchte mich entschuldigen."

mag