Bundesliga

Sommertour: FC Bayern testet gegen PSG, Juventus Turin und Manchester City

Spiele in Klagenfurt, Philadelphia und Miami

Sommertour: Bayern testet gegen PSG, Juve und ManCity

Sommertour 2014: Die Bayern bei einer Bootsfahrt auf dem Hudson River.

Sommertour 2014: Die Bayern bei einer Bootsfahrt auf dem Hudson River. imago

Zum Auftakt trifft der amtierende Deutsche Meister in Klagenfurt (Österreich) auf Paris St. Germain, den französischen Meister. Das Datum steht noch nicht fest. Danach geht es zum dritten Mal nach 2014 und 2016 in die USA. Am 23. Juli fliegen die Bayern nach Philadelphia, wo es am 25. Juli im Lincoln Financial Field zum Duell mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin kommt.

Zum Abschluss der achttägigen USA-Reise gibt es am 28. Juli ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Pep Guardiola und dessen Klub Manchester City. Das Duell mit dem frisch gebackenen englischen Meister steigt im Hard Rock Stadium in Miami. Die drei Partien wurden am Dienstag im Rahmen einer großen Pressekonferenz in Miami bekanntgegeben.

"Die Audi Summer Tour ist ein wichtiger Baustein unserer internationalen Strategie und unterstützt unseren weltweiten Markenausbau", wird Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie, in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Seit der Eröffnung unseres Büros in New York im Jahr 2014 haben wir eine tolle Entwicklung in den USA. Wir haben dort inzwischen 27 Millionen FC-Bayern-Sympathisanten und mehr als 135 organisierte Fanklubs."

Im vergangenen Jahr reisten die Bayern im Sommer nach Asien und bestritten auf einer langen Werbetour insgesamt vier Testspiele in China und Singapur.

cfl