Int. Fußball

Galatasaray klettert dank Derby-Held Podolski

Spitze in der Türkei rückt näher

Galatasaray klettert dank Derby-Held Podolski

Ein Tor im Derby: Lukas Podolski (li.).

Ein Tor im Derby: Lukas Podolski (li.). imago

Beim 2:1 (1:0)-Sieg bei Kasimpasa Istanbul zeichnete der 31-Jährige für die frühe Führung von Cim Bom verantwortlich. Bereits nach sechs Minuten war er zur Stelle, um auf 1:0 zu stellen. Doch die Gastgeber bewiesen Moral und kamen nach Wiederanpfiff durch den Nigerianer Samuel Eduok (53.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Kurz darauf rückte jedoch der Portugiese Bruma (59.) die Verhältnisse wieder zurecht und stellte die Weichen mit dem 2:1 endgültig auf Sieg.

Als dann Kasimpasas Innenverteidiger Kenneth Otigba (74.) mit Gelb-Rot vom Platz flog und Adem Buyuk (79.) per Elfmeter an Galatasarays Torwart Fernando Muslera scheiterte, war die Messe gelesen.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Türkei - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Istanbul Basaksehir FK Istanbul Basaksehir FK
31
2
Besiktas JK Besiktas JK
29
3
Galatasaray SK Galatasaray SK
26

Durch den Erfolg kletterte Galatasaray auf Rang drei und befindet sich bei nur drei Punkten Rückstand auf den Zweiten Besiktas in Schlagdistanz. Tabellenführer Basaksehir hat bei 31 Zählern auf der Habenseite fünf Punkte Vorsprung.

drm