Bundesliga

Schalke 04 begnadigt Sidney Sam

Riether trainert schon am Donnerstag mit

Schalke 04 begnadigt Sidney Sam

Erhält eine zweite Chance bei S04: Sidney Sam trainiert ab Donnerstag wieder mit.

Erhält eine zweite Chance bei S04: Sidney Sam trainiert ab Donnerstag wieder mit. Getty Images

Sam ist zurück. Er hatte den Kontakt zu Trainer André Breitenreiter gesucht und telefonisch um Begnadigung gebeten, nach Breitenreiters Rücksprache mit Manager Horst Heldt und auch der Mannschaft gaben die Schalker ihr Einverständnis. "Wir wollen ihm diese zweite Chance geben", sagte Breitenreiter dem klubeigenen TV, "wir haben alle mal Fehler gemacht und sollten den Jungen jetzt unterstützen."

Der Zeitpunkt der Versöhnung kommt nicht ungelegen, schließlich befindet sich Jefferson Farfan auf dem Absprung. Der Peruaner wird für sieben Millionen Euro zu Al-Jazira Abu Dhabi wechseln, nach kicker-Informationen wird die Entscheidung noch in dieser Woche bekannt gegeben. Sam kann Farfans Rolle auf dem rechten Flügel übernehmen.

Spielersteckbrief Sam
Sam

Sam Sidney

Spielersteckbrief Riether
Riether

Riether Sascha

Alles zur Sam-Begnadigung und zum Riether-Wechsel lesen Sie am Donnerstag im kicker-Sportmagazin.

Toni Lieto