Bundesliga

Stafylidis kehrt zu Bayer zurück

Leverkusen: Griechischer Linksverteidiger kommt vom FC Fulham

Stafylidis kehrt zu Bayer zurück

Rückkehr nach Leverkusen: Linksverteidiger Kostas Stafylidis war an den FC Fulham ausgeliehen.

Rückkehr nach Leverkusen: Linksverteidiger Kostas Stafylidis war an den FC Fulham ausgeliehen. imago

Der griechische Linksverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 34 Spiele für den Londoner Vorortklub, der in der Championship (2. Liga) lediglich auf Rang 17 eingelaufen ist. Dennoch überzeugte der Nationalspieler beim Ex-Magath-Klub, sucht aber nun den Weg zurück, will erstklassig spielen.

Bayer geht gerne darauf ein, möchte sich von den Fortschritten des kompakten Abwehrspielers mit dem großen Kämpferherzen überzeugen, der noch bis 2018 in Leverkusen unter Vertrag steht. Aufgrund seiner Schnelligkeit, Aggressivität und den durchaus vorhandenen Fähigkeiten in der Offensive könnte er ein Spieler sein, der in das Anforderungsprofil von Trainer Roger Schmidt passt und einen brauchbaren Backup für den jungen Brasilianer Wendell darstellt.

Frank Lußem