WM

Giggs gibt Entwarnung bei Jones und Rooney

England: Am Montag beruft Hodgson sein vorläufiges Aufgebot

Giggs gibt Entwarnung bei Jones und Rooney

Nicht so gravierend wie befürchtet: Phil Jones muss sich um die WM keine Sorgen machen.

Nicht so gravierend wie befürchtet: Phil Jones muss sich um die WM keine Sorgen machen. imago

Vor allem um Jones hatte man sich Sorgen machen müssen. Beim 3:1-Erfolg der Red Devils gegen Hull City am Dienstagabend hatte sich der Defensiv-Allrounder in der 18. Minute bei einem Zusammenprall mit Gegenspieler Maynor Figueroa an der Schulter verletzt. Erste Bilder ließen Schlimmes erahnen, im Krankenhaus wurde aber festgestellt, dass der 22-Jährige sich die Schulter nicht wie befürchtet ausgekugelt hat. Die Schulter ist "nur" stark geprellt.

"Phils Verletzung ist nicht so schlimm, wie es direkt am Abend aussah", verriet Giggs auf seiner vorerst letzten Pressekonferenz als United-Coach am Freitag: " Sonntag kann er nicht spielen, sollte aber für die Weltmeisterschaft ok sein."

Spielersteckbrief P. Jones
P. Jones

Jones Phil

Spielersteckbrief Rooney
Rooney

Rooney Wayne

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos

Auch Rooney wird beim Saisonabschluss beim FC Southampton am Sonntag nicht auflaufen. Für die Endrunde in Brasilien wird der Stürmer, der sich zuletzt mit Leistenbeschwerden herumplagte, laut Giggs aber wieder fit sein.

Hodgson muss seine WM-Planungen bereits ohne Arsenals Theo Walcott (Kreuzbandriss) und Tottenhams Andros Townsend (Knöchelverletzung) angehen. England trifft in der Gruppe D auf Italien, Uruguay und Costa Rica.