Frauen

Deutsches Team lässt Slowakinnen keine Chance

WM-Qualifikation: Klarer Sieg in Osnabrück

Deutsches Team lässt Slowakinnen keine Chance

Drei Treffer gegen die Slowakei: Fatmire Alushi.

Drei Treffer gegen die Slowakei: Fatmire Alushi. imago

Überragende Akteurin war die dreifache Torschützin Fatmire Alushi (2., 35., 70.), Die weiteren Treffer erzielten Anja Mittag (24./81.), Nadine Keßler (39.), Dzsenifer Marozsan (40.), Melanie Leupolz (74.) und Simone Laudehr (76.). Für die Slowaken erzielte Alexandra Biroova (85.) den einzigen Treffer.

Für das DFB-Team war es der achte Erfolg im achten Qualifikationsspiel. Von Beginn an machte es gegen den Außenseiter mächtig Druck. Keine zwei Minuten nach Anpfiff landete der Ball bereits im von Lucia El Dahaibiova gehüteten Tor. Keßler legte für Alushi auf, die ihren ersten von drei Treffern erzielte.

Das deutsche Team ließ sich auch vom böigen Wind nicht in ihrem Kombinationsspiel behindern. Schon in der fünften Minute hätte Marozsan fast das 2:0 erzielt, doch ihr Freistoß verfehlte knapp das Ziel. Das zweite Tor sollte erst in der 24. Minute fallen: Mittag schob nach einer Ecke von Keßler ein. Nun brachen bei den Slowakinnen alle Dämme und die DFB-Elf erhöhte noch vor der Pause auf 5:0.

Nach der Pause ließen es die deutschen Spielerinnen erst einmal langsamer angehen, um zum Ende hin aber noch einmal aufzudrehen und das 6:0-Hinspielergebnis klar zu übertreffen.