Frauen

Die deutschen Frauen in der Einzelkritik

Nadine Angerer überragend

Die deutschen Frauen in der Einzelkritik

Nadine Angerer - Note 1

Krönte ihre tolle Turnierleistung mit überragenden Paraden beim Elfmeter und Cristianes Freistoß (68.).

Kerstin Stegemann - Note 3

Hatte ihre liebe Mühe mit der quirligen Cristiane. Leitete mit schönem Pass auf Smisek das 1:0 ein.

Annike Krahn - Note 2,5

Abgeklärt, schnörkellos und solide; noch die sicherste in einer stark geforderten deutschen Abwehr.

Ariane Hingst - Note 3

Kampfstark und ohne grobe Fehler; konnte aber nicht verhindern, dass Brasilien zu guten Chancen kam.

Linda Bresonik - Note 4

Auf der linken Seite nicht immer sicher, verursachte den Strafstoß.

Kerstin Garefrekes - Note 3

Begann furios, erzielte dann aber nicht mehr die Offensivwirkung der anderen fünf Spiele des Turniers.

Simone Laudehr - Note 2,5

Gelang nach einigen ungewohnten Ballverlusten mit schönem Kopfball das entscheidende 2:0.

Renate Lingor - Note 3

Konnte in der Druckphase der Brasilianer nicht für Entlastung sorgen. Schlug die Ecke vor dem 2:0.

Melanie Behringer - Note 3,5

Erst nach der Pause mit einigen guten Offensivaktionen.

Birgit Prinz - Note 1,5

Ihr 14. WM-Tor als Belohnung für ihren unermüdlichen Einsatz.

Sandra Smisek - Note 2,5

Selbst im Abschluss ohne Glück, schöne Vorarbeit vor dem 1:0.

Martina Müller, Lira Bajramaj - Ohne Note

Fügten sich gut ein, sorgten noch einmal für frischen Schwung.