Frauen

Crnogorcevic bindet sich an den 1. FFC Frankfurt

Stürmerin verlängert bis 2017

Crnogorcevic bindet sich an den 1. FFC Frankfurt

Bleibt eine Frankfurterin: Stürmerin Ana-Maria Crnogorcevic.

Bleibt eine Frankfurterin: Stürmerin Ana-Maria Crnogorcevic. picture alliance

"Sie ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar und passt mit ihrer Dynamik und Schnelligkeit perfekt zu unserer Spielphilosophie", sagte FFC-Trainer Colin Bell.

Angreiferin Crnogorcevic wechselte einst zur Saison 2011/12 vom Hamburger SV an den Main und absolvierte seitdem 92 Pflichtspiele bei den Hessen: 68 in der Bundesliga, 14 in der Champions League und zehn im DFB-Pokal. In 68 Einsätzen für die Schweizer Nationalmannschaft erzielte die 24-Jährige außerdem 34 Tore.

"Nach vier Jahren in Frankfurt fühle ich mich sowohl beim FFC als auch in der Stadt sehr wohl und ich will weiterhin mit diesem Team gemeinsame Ziele verfolgen und attraktiven Fußball spielen", sagte die Stürmerin auf der Vereinswebsite ihres Klubs. "Erst mal gilt unser Augenmerk aber den nächsten Wochen, in denen wir in Bundesliga und Champions League einiges erreichen können und wollen."

Wichtiger Ligaalltag - Sichere Nummer in Dänemark

Das Champions-League-Finale scheint den Hessinnen nach dem 7:0 im Hinspiel gegen Bröndby schon sicher zu sein. Das Rückspiel in Dänemark steigt am Samstag (12 Uhr). In der Meisterschaft dagegen geht es hochspannend zu: Wolfsburg führt mit 51 Punkten das Tableau an, dahinter folgen München (50) und Frankfurt (49), das am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) die TSG 1899 Hoffenheim empfängt.

dpa/mag