Frauen

Marozsan versüßt den Abschluss

La Manga: Dritter Sieg im dritten Spiel

Marozsan versüßt den Abschluss

Dzsenifer Marozsan

Matchwinner gegen Italien: Dzsenifer Marozsan. imago

Anfänglich war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten. Folglich blieben Torchancen absolute Mangelware. Kurz vor der Pause war dann Jessica Wich per Hacke zu unpräzise.

Im zweiten Durchgang blieb es ein temporeiches und unterhaltsames Spiel - jedoch weiter ohne gute Einschussgelegenheiten. Dies änderte sich in der 70. Minute: Die erst 16-jährige Marozsan war nach feiner Vorarbeit von Huth und Bartke zur Stelle und brachte Deutschland mit einem Flachschuss auf die Siegerstraße. Zehn Minuten später besorgte die Saarbrückerin mit einem fulminanten Schuss den Endstand.

Zum Thema

"Nach drei gewonnenen Spielen bin ich sehr zufrieden, obwohl der Sieg gegen England glücklich war. Wir haben viele positive Eindrücke gesammelt, dürfen uns aber nicht darauf ausruhen. In den EM-Qualifikationsspielen müssen wir weitere wichtige internationale Erfahrungen sammeln", reüssierte Bundestrainerin Maren Meinert nach dem Spiel.

Das Turnier auf der iberischen Halbinsel diente der DFB-Auswahl zur Vorbereitung auf die 2. EM-Qualifikationsrunde, die vom 23. bis 28. April in Baden-Württemberg ansteht. Dort trifft Deutschland auf die Teams aus Russland, der Slowakei und Irland.

Statistik zum Spiel:

Aufstellung der deutschen Elf: Schumann - Brosius, Mirlach, Kleiner - Bagehorn (62. Bartke), Notthoff, Gessat (72. Prießen), Kemme (46. Joswiak) - Wich (46. Marozsan), Huth (72. Kayikci), Arnold (36. Knaak)