Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.11.2017, 21:44

Nach Streik: UEFA bestraft die dänische Frauennationalauswahl

Dänemark: Geldstrafe - aber kein Ausschluss

Die UEFA hat die dänische Frauennationalelf bestraft, weil diese Ende Oktober nicht zum WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden angetreten war. Der Verband muss nun eine Geldstrafe zahlen, die Mannschaft wird allerdings nicht aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Somit lebt der WM-Traum - und der von Olympia.

Haben momentan nichts zu bejubeln: Die UEFA hat die dänischen Frauen für ihren Streik bestraft.
Haben momentan nichts zu bejubeln: Die UEFA hat die dänischen Frauen für ihren Streik bestraft.
© imagoZoomansicht

Das Spiel wird mit 3:0 für Schweden gewertet und der dänische Verband muss umgerechnet etwa 20.000 Euro Strafe zahlen, aber: Die Frauen-Nationalmannschaft wird nicht aus der WM-Qualifikation eliminiert. Sollte sie aber erneut nicht zu einer Partie antreten, droht ihr der Ausschluss - und somit auch das Ende des Olympiatraums.

"Weder wir Spieler noch der Verband wollten, dass das Spiel mit einer Absage endet", sagte Wolfsburgs Mittelfeldspielerin Pernille Harder und ergänzte: "Wir stellen uns nun der Herausforderung und werden alles tun, um bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein."

Die Däninnen waren Ende Oktober nicht gegen Schweden angetreten, um mehr finanzielle Unterstützung zu erzwingen. Inzwischen wurde ein neuer Rahmenvertrag ausgearbeitet, der zeitnah in Kraft treten soll.

lei

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Frankreich : Dland 2:1 von: opih75 - 17.10.18, 02:14 - 13 mal gelesen
Re: Gibraltaralterfalter von: bolz_platz_kind - 17.10.18, 02:05 - 10 mal gelesen
Re (3): Fazit ! von: bolz_platz_kind - 17.10.18, 01:42 - 22 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:30 SDTV scooore! Eredivisie
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
kicker Podcast
12. Okt

TSG Hoffenheim behält die Nerven, Korruptionsskandal im belgischen Fußball
kicker Podcast
11. Okt

Bundesliga-Bosse hadern mit Spielplanung, Comeback-Chance für Eugen Polanski
kicker Podcast
10. Okt

DFB-Elf auch ohne Trapp und Goretzka, Löw will Niederlande nicht unterschätzen, Riesen-...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine