Frauen

"Eine Ehre": Celia Sasic trägt den DFB-Pokal der Frauen auf das Feld

Finale der Frauen in Köln

"Eine Ehre": Sasic trägt den Pokal

Bringt den Pokal zum Finale ins Stadion: Celia Sasic.

Bringt den Pokal zum Finale ins Stadion: Celia Sasic. imago

Die frühere Nationalspielerin und Europas Fußballerin des Jahres 2015 übernimmt den Part, den Pokal aufs Spielfeld zu tragen. 2014 feierte sie mit Frankfurt in Köln den Pokalerfolg, konnte verletzungsbedingt aber nicht auflaufen. "Von daher freue ich mich, dass ich dieses Jahr beim Finale von Anfang an auf dem Platz stehen darf", meinte Sasic in einer Mitteilung des DFB.

"Als ich gefragt wurde, ob ich Pokalträgerin sein möchte, habe ich mich sehr gefreut. Das ist eine Ehre, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen", so die frühere Torjägerin, die 2015 ihre Karriere nach 111 Partien für die DFB-Auswahl beendet hatte.

nik