Frauen

In schweren Zeiten: Frankfurt hält zu Panfil

Offensivspielerin erhält neuen Vertrag

In schweren Zeiten: Frankfurt hält zu Panfil

Kann seit fast zwei Jahren nur zuschauen: Theresa Panfil.

Kann seit fast zwei Jahren nur zuschauen: Theresa Panfil. imago

Die erst 21-Jährige ist in ihrer bisherigen Karriere vom Pech verfolgt: Im September 2015 erlitt Panfil einen Kreuzbandriss, der sich unmittelbar nach ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining im April 2016 wiederholte. Seitdem arbeitet sie an ihrem Comeback im FFC-Trikot, musste aber weitere Rückschläge hinnehmen. Zuletzt waren weitere Eingriffe nötig, um die Verbindung des Kreuzbandes zum Knochen zu optimieren.

"Es ist für uns selbstverständlich, dass wir Theresa auf ihrem Weg zurück auf den grünen Rasen weiterhin zur Seite stehen und dies auch mit einem neuen Vertrag für die kommende Saison dokumentieren", sagte Manager Siegfried Dietrich und schob direkt ein Lob hinterher: "Theresa hat ihre Leidensgeschichte dank ihrer positiven Lebenseinstellung mit großem Optimismus und ebenso großer Professionalität gemeistert. Nachdem die Zukunftsfrage mit der Vertragsverlängerung nun erst einmal geklärt ist, kann sich Theresa voll und ganz auf ihre Reha-Phase fokussieren!"

1. FFC Frankfurt - Vereinsdaten
1. FFC Frankfurt

Gründungsdatum

27.08.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Blau

mehr Infos

Trotz der schwerwiegenden Verletzungen fühlte sich Panfil im Verein stets wertgeschätzt: "Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir der 1. FFC Frankfurt trotz der fast zweijährigen Verletzungspause schenkt. Ich habe mich in dieser Zeit trotz meiner Verletzung als vollständiges Teammitglied fühlen dürfen."

mam