Frauen

Kein Geißbock mehr: Gerhardt zum FC Bayern

Mittelfeldspielerin Romert bleibt in München

Kein Geißbock mehr: Gerhardt zum FC Bayern

Verlässt den 1. FC Köln: Anna Gerhardt (r.) mit Bruder Yannick.

Verlässt den 1. FC Köln: Anna Gerhardt (r.) mit Bruder Yannick. imago

Wie der FC Bayern am Freitag mitteilte, wechselt Anna Gerhardt (18) vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln nach München und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. "Anna ist eine junge, sehr talentierte Außenbahnspielerin, die beidfüßig, torgefährlich und dynamisch ist. Ich sehe großes Entwicklungspotenzial in ihr", sagte Trainer Thomas Wörle über den dritten Neuzugang nach den Nationalspielerinnen Simone Laudehr und Verena Faißt.

Gerhardt durchlief beim DFB die U-15-, U-16-, U-17-Nationalmannschaften und spielt derzeit im U-19-Team. "Für mich ist der Wechsel zum FC Bayern eine große sportliche und persönliche Herausforderung. Ich möchte hier in München den nächsten Schritt machen und freue mich sehr, künftig ein Teil dieser erfolgreichen Mannschaft zu sein", erklärte Gerhardt nach ihrer Vertragsunterzeichnung.

Romert verlängert

Zudem verlängerten die Bayern den auslaufenden Vertrag von Mittelfeldspielerin Sarah Romert (21) um ein Jahr bis 2017. "Sarah hatte in den letzten beiden Jahren leider viel Verletzungspech", sagte Wörle und fügte hinzu: "Aber wir alle glauben fest daran, dass sie bald wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Wir werden Sarah geduldig und intensiv unterstützen, damit sie an die guten Leistungen vor ihrer Knieverletzung anknüpfen kann."

cfl