Frauen

Sand kann den FC Bayern nicht stoppen

Frauen-Bundesliga: FCB hat den Titel im Blick

Sand kann den FC Bayern nicht stoppen

Im Pokal noch unterlegen, in der Liga nicht: Münchens Melanie Behringer in Sand.

Im Pokal noch unterlegen, in der Liga nicht: Münchens Melanie Behringer in Sand. imago

Erfolgreich Revanche genommen und gleichzeitig einen großen Schritt gemacht: Der FC Bayern hat am Sonntag mit dem Erfolg in Sand die Weichen für die Meisterschaft gestellt. Im DFB-Pokal-Halbfinale hatte der SCS noch mit 2:1 die Nase vorne und den Bayern den Weg zum Pokalsieg verbaut, auf dem Weg zur Titelverteidigung konnte der Tabellenvierte den Spitzenreiter nicht stoppen.

Das Team von Trainer Thomas Wörle ging durch Vivianne Miedema (38. Minute) in Führung, Melanie Behringer (68.) legte nach. Spätestens mit dem 3:0 durch Sara Däbritz (76.) war die Partie gelaufen. "Nächste Woche wollen wir die Meisterschaft klar machen", meinte Behringer. Da spielt der FCB am Sonntag (14 Uhr) gegen Bayer Leverkusen und hat bei noch drei ausstehenden Spielen neun Punkte Vorsprung vor Wolfsburg.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
50
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
41
3
1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt
37

Bayer 04 mit "Big Point" im Abstiegskampf

Am anderen Ende der Tabelle konnten die Damen von Bayer 04 Leverkusen einen fast vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt tätigen. Die Rheinländerinnen besiegten Werder Bremen, das mit einem Sieg auf Schlagdistanz gekommen wäre, vor 428 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion klar mit 4:1 (2:0). Die Gastgeber führten nach Treffern von Knaak (26.) und Sundov (45.) bereits zur Pause mit 2:0, mussten aber nach einem König-Treffer in der 54. Minute noch einmal zittern. Mit einem Doppelschlag durch Sundov (73.) und Weber (77.) stellten die Leverkusener die Weichen endgültig auf Sieg.

Jena siegt 3:0, Hoffenheim 4:0

Im Mittelfeld der Tabelle konnte der FF USV Jena dank eines 3:0-Sieges gegen den 1. FFC Turbine Potsdam an den Brandenburgerinnen vorbeiziehen. Für die Thüringerinnen trugen sich Hearn mit einem Doppelpack und Vonkova in die Torschützenliste ein.
Im Sinsheim hat 1899 Hoffenheim beim bereits als Absteiger feststehenden 1. FC Köln einen ungefährdeten 4:0-Sieg gefeiert. Die TSG erzielte zwischen der 25. und 36. Minute drei Tore und konnte kurz nach Wiederanpfiff durch einen Moser-Elfmeter den Endstand herstellen.

nik