Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.03.2016, 12:55

Neuer Vertrag bis 2019 für die Torhüterin

"Wichtiges Signal": Schult verlängert in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg kann auch in Zukunft mit seiner Nummer 1 planen: Almuth Schult verlängerte ihren bis 2016 laufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2019. Bereits am Montag hatte der kicker exklusiv berichtet, dass die Nationalspielerin in Wolfsburg bleiben wird. Am Mittwoch bestätigte der Verein dies offiziell.

Almuth Schult
Verlängert beim VfL Wolfsburg: Almuth Schult.
© imagoZoomansicht

"Dass sich mit Almuth Schult die deutsche Nummer 1 langfristig an den VfL bindet, ist ein ganz wichtiges Signal", sagte der Cheftrainer und Sportliche Leiter Ralf Kellermann. "Als Führungsspielerin ist sie für die Mannschaft ein wichtiger Rückhalt."

Schult, die aktuell mit den DFB-Frauen beim SheBelieves Cup in den USA weilt, begründete ihre Entscheidung damit, dass sie sich in Wolfsburg sehr wohl fühle und nah an ihrer Heimat sein könne. "Sportlich bietet der VfL ein sehr professionelles Umfeld, in dem ich mich schon weiterentwickeln konnte und diesen Weg möchte ich weitergehen. Wir haben eine tolle Mannschaft, mit der wir national und international auf hohem Niveau spielen", ergänzte die Torfrau.

Schult spielt seit 2013 für die Wölfinnen und konnte in ihrer ersten Saison beim VfL die Champions League und die deutsche Meisterschaft gewinnen. Im Mai 2015 folgte der DFB-Pokal. Die 25-jährige Niedersächsin gilt nach dem Rücktritt von Nadine Angerer als Stammkeeperin in der Nationalmannschaft. Nach ihrem im November erlittenen Haarriss im Mittelfuß läuft Schult jetzt wieder zu alter Form auf.

cfl/gm

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
09.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schult

Vorname:Almuth
Nachname:Schult
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:09.02.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
Internet:http://www.vflwolfsburg.de/