Frauen

FCB marschiert weiter vorneweg

Bayern weiterhin mit neun Punkten Vorsprung

FCB marschiert weiter vorneweg

Torschützin Melanie Leupolz (li.) jubelt nach ihrem Treffer zum 2:0 mit Sara Däbritz (re.).

Torschützin Melanie Leupolz (li.) jubelt nach ihrem Treffer zum 2:0 mit Sara Däbritz (re.). imago

Tabellenschlusslicht 1.FC Köln hat in der Frauen-Bundesliga dem VfL Wolfsburg, der unter der Woche im DFB-Pokal-Viertelfinale Turbine Potsdam mit 3:0 ausgeschaltet hatte, nichts entgegensetzen können. Die Domstädterinnen mussten sich mit 0:3 geschlagen geben und befinden sich weiterhin mit nur fünf Punkten aus elf Partien auf dem letzten Tabellenplatz. Turbine Potsdam hingegen rehabilitierte sich nach dem Pokal-Aus und besiegte den SV Werder Bremen daheim mit 4:0. Der FC Bayern München, der schon vor dem Spieltag als Herbstmeister feststand, gab sich nach dem mühevollen Weiterkommen im Pokal (3:0 n.V. gegen Werder Bremen) keine Blöße und gewann das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim mit 3:1.

Der 1.FFC Frankfurt hatte beim Gastspiel in Leverkusen keinerlei Probleme und fuhr mit einem 4:0-Sieg im Gepäck wieder nach Hause. Die SGS Essen verlor gegen den SC Freiburg mit 0:3 und musste die Breisgauer in der Tabelle nun an sich vorbeiziehen lassen. Darüber hinaus gewann der SC Sand gegen den FF USV Jena mit 2:1.

kon