Frauen

Bittere Pleite für Wolfsburg

0:2 im Hinspiel gegen Paris Saint Germain

Bittere Pleite für Wolfsburg

Schnell in Rückstand: Wolfsburg unterlag gegen Paris SG 0:2 und braucht im Rückspiel ein kleines Fußball-Wunder.

Schnell in Rückstand: Wolfsburg unterlag gegen Paris SG 0:2 und braucht im Rückspiel ein kleines Fußball-Wunder. imago

Beide Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, ein Strafstoß von Delannoy (12.) leitete die Niederlage der Wolfsburgerinnen ein, Cruz Trana sorgte in der 26. Minute mit dem 0:2 für eine Vorentscheidung. Das Rückspiel in Frankreich findet am 26. April statt.

Der Titelverteidiger und deutsche Meister war zuvor in 24 Europapokalspielen ungeschlagen geblieben. Vor 3.423 Zuschauern musste der VfL verletzungsbedingt auf seine Leistungsträgerinnen Lena Goeßling, Almuth Schult, Nadine Keßler und Luisa Wensing verzichten. Anna Blässe verursachte den Foulelfmeter, der zum frühem Rückstand führte, eine knappe Viertelstunde später musste Ersatztorhüterin Merle Frohms nach einem Heber von Cruz Trana ein weiteres Mal hinter sich greifen.

In der Folge verwalteten die mit der deutschen Innenverteidigerin Annike Krahn und der später eingewechselten Linda Bresonik angetretenen Französinnen den Vorsprung clever, mussten aber die letzten Minuten in Unterzahl bestehen, weil Kheira Hamraou in der 87. Minute die Rote Karte sah. Aber auch bei Wolfsburg gab es in der Schlussphase einen Platzverweis, denn Trainer Ralf Kellermann musste wegen Meckerns auf die Tribüne.

Am Sonntag will es der 1. FFC Frankfurt besser machen und mit einem Sieg im Hinspiel gegen den dänischen Vizemeister Bröndby IF einen großen Schritt in Richtung Finale (14. Mai im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark) machen.

sam