Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.04.2015, 23:14

Nach Fehler der deutschen Schiedsrichterin

UEFA wiederholt letzte Sekunden von U-19-Quali-Spiel

Weil die deutsche Schiedsrichterin eine Regel offenbar nicht kannte, wurde das U-19-Frauen-Länderspiel im Rahmen der EM-Qualifikation zwischen England und Norwegen wiederholt. Doch nicht komplett: Lediglich die letzten Sekunden wurden noch einmal gespielt.

Marija Kurtes
Falscher Pfiff mit Folgen: Schiedsrichterin Marija Kurtes zwang die UEFA zu einer ungewöhnlichen Entscheidung.
© imagoZoomansicht

Heute Abend stieg das wohl kürzeste "Spiel" in der Geschichte der UEFA. Um 22.45 Uhr war Anpfiff zwischen den U-19-Frauen-Nationalmannschaften Englands und Norwegens, kurz darauf war aber schon wieder Schluss. Es war die Folge eines schwerwiegenden Schiedsrichterfehlers.

Beim EM-Qualifikationsspiel beider Teams im nordirischen Belfast hatte am Samstag England beim Stand von 2:1 für die Norwegerinnen in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen, den Leah Williamson verwandelte. Doch weil eine Mitspielerin zu früh in den Strafraum gelaufen war, wurde das Tor zu Recht zurückgepfiffen.

Das Fatale: Statt den Elfmeter wiederholen zu lassen, entschied die deutsche Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichterin Marija Kurtes (28) auf Freistoß für Norwegen, das die restliche Nachspielzeit souverän herunterspielte. England protestierte und bekam Recht: Die UEFA sah sich gezwungen, eine Wiederholung der letzten Spiel-Sekunden für den späten Donnerstagabend anzuordnen - obwohl beide Teams ihr eigentlich letztes Spiel der Qualifikationsrunde schon vorher am Nachmittag absolvierten.

England fährt zur EM

Während Schiedsrichterin Kurtes umgehend die Heimreise vom Qualifikationsturnier in Nordirland antreten musste, wurde das Spiel am Donnerstagabend also mit dem Strafstoß wiederaufgenommen. Leah Williamson übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 2:2-Ausgleich. 18 Sekunden nach dem Anstoß ertönte dann der Schlusspfiff. Die Engländerinnen feierten, sie fahren zur EM nach Israel. Norwegen aber auch - als bester Gruppenzweiter.

jpe

09.04.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): SV Werder Bremen 2016/2017 von: bolz_platz_kind - 24.07.16, 01:54 - 22 mal gelesen
Re (3): Wer ist Dein Lieblingsspieler (Top 3) von: bolz_platz_kind - 24.07.16, 01:33 - 28 mal gelesen
Re (2): Martin Kaymer von: bolz_platz_kind - 24.07.16, 01:23 - 32 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
04:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen
 
04:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
04:45 SKYS2 Beach-Volleyball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17