Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.07.2013, 16:42

Duisburg holt tschechische Meisterin

FCR: Vonkova soll Islacker ersetzen

Nach dem jüngsten Verlust von Angreiferin Mandy Islacker kann der FCR 2001 Duisburg mit Lucie Vonkova bereits einen Ersatz vorstellen. Die 21-jährige Tschechin wechselt aus ihrem Heimatland ins Ruhrgebiet und wurde für die nächsten zwei Jahre an den Verein gebunden.

- Anzeige -
Lucie Vonkova
Soll die Islacker-Lücke schließen: Lucie Vonkova.
© imago Zoomansicht

"Lucie war unsere Wunschkandidatin für den Sturm, sie ist sehr vielseitig, stark mit beiden Füßen und verfügt über ein exzellentes Kopfballspiel. An ihr werden wir und unsere Fans viel Freude haben", ist sich FCR-Sportvorstand Dieter Weber sicher.

Vonkova war zuletzt für Sparta Prag am Ball und steuerte für den Hauptstadtklub in der abgelaufenen Saison 18 Tore zur Meisterschaft bei. Insgesamt erzielte die 1,82 Meter große Angreiferin, die auch schon für Lokalrivale Slavia auf Torejagd ging, seit 2006 in der tschechischen Liga 77 Treffer. Nun soll sie Islacker ersetzen, die in Duisburg kürzlich um Vertragsauflösung gebeten hatte.

Die aus Teplice stammende Offensivspielerin freut sich auf das Engagement im Nachbarland: "Die Bundesliga ist wahrscheinlich die stärkste Liga der Welt, und ich fühle mich inzwischen fit für diese neue Herausforderung. Der FCR 2001 ist eine der traditionsreichsten und erfolgreichsten Vereine in der Bundesliga. Ich bin sehr stolz, dass ich jetzt für die Löwinnen stürmen darf und freue mich schon riesig auf meine erste Saison in dieser Topliga."

15.07.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:08.06.2001
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:MSV Duisburg
Margaretenstraße 5 - 7
47055 Duisburg
Tel.: 0203 9310-0
Fax: 0203 9310-1902
Internet:http://www.msv-duisburg.de

- Anzeige -

- Anzeige -