Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.04.2013, 22:48

DFB-Frauen: Lotzen fällt ebenfalls aus

Auch Goeßling muss passen - Kemme rückt nach

Das Länderspiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen die USA am 5. April in Offenbach findet ohne Viola Odebrecht (30) statt. Die Mittelfeldspielerin von Tabellenführer VfL Wolfsburg muss wegen einer Zerrung passen. Bundestrainerin Silvia Neid reagierte bereits auf diesen Ausfall und nominierte ein neues Gesicht. Am Sonntag musste dann Lena Goeßling passen, für sie rückt Tabea Kemme nach. Und auch Lena Lotzen wird verletzt fehlen.

- Anzeige -
Auch die Wolfsburgerin Lena Goeßling musste das USA-Spiel absagen.
Auch die Wolfsburgerin Lena Goeßling musste das USA-Spiel absagen.
© imago Zoomansicht

Odebrecht muss auf internationaler Bühne kürzer treten. Die 30-Jährige hatte bereits im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Donnerstag bei Russlands Meister FK Rossijanka (2:0) verpasst und sagte tags darauf auch das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Vereinigten Staaten ab. Wie lange Odebrecht ausfallen wird, steht noch nicht fest. Die seit sieben Pflichtspielen in Serie siegreichen Damen des VfL Wolfsburg müssen für das Bundesliga-Match gegen SGS Essen (Sonntag, 13 Uhr) ebenfalls auf ihre Mittelfeldspielerin verzichten.

Linden nachnominiert

Bundestrainerin Silvia Neid reagierte auf den Odebrecht-Ausfall mit einer Nachnominierung: Isabelle Linden (22) von Bayer 04 Leverkusen wurde zum ersten Mal in die deutsche Auswahl berufen. "Ich freue mich sehr für Isabelle, sie hat sich ihre Berufung nicht nur durch starke Auftritte verdient, sondern auch wirklich hart erarbeitet. Die Bundestrainerin hat sich zuletzt von ihrem Leistungsstand persönlich hier in Leverkusen überzeugt und war offenbar sehr angetan", sagte Werkself-Trainer Thomas Obliers auf der Vereinswebsite.

Isabelle Linden
Zum ersten Mal für Deutschland? Leverkusens Angreiferin Isabelle Linden wurde für das Länderspiel gegen die USA nachnominiert.
© imago

Auch Lena Lotzen wird nicht mit von der Partie sein. Die Angreiferin vom FC Bayern München falle "mit einer Schleimbeutelschwellung vor der rechten Kniescheibe und daraus resultierenden Schmerzen unter Belastung" aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am späten Montag auf seiner Homepage mit. Die Verletzung sei unmittelbar nach der Anreise ins Mannschaftsquartier am Montagabend von Teamarzt Dr. Bernd Lasarzewski diagnostiziert worden. "Unter diesen Umständen macht ein Einsatz am Freitag keinen Sinn", sagte der Mediziner. Neben Lotzen fehlt Neid für die Partie in Offenbach auch Lena Goeßling (Leistenbeschwerden), für die Kemme nachnominiert wurde.

01.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schröder

Vorname:Bernd
Nachname:Schröder
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Turbine Potsdam

- Anzeige -

weitere Infos zu Odebrecht

Vorname:Viola
Nachname:Odebrecht
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:11.02.1983

weitere Infos zu Linden

Vorname:Isabelle
Nachname:Linden
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:15.01.1991

weitere Infos zu Goeßling

Vorname:Lena
Nachname:Goeßling
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:08.03.1986

weitere Infos zu Kemme

Vorname:Tabea
Nachname:Kemme
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Turbine Potsdam
Geboren am:14.12.1991

weitere Infos zu Kemme

Vorname:Tabea
Nachname:Kemme
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Turbine Potsdam
Geboren am:14.12.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FFC Turbine Potsdam
Gründungsdatum:01.09.1999
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Frauen-Fußball-Club Turbine Potsdam e.V.
Am Luftschiffhafen 2, Haus 33
14471 Potsdam
Telefon: (03 31) 9 51 38 41
Telefax: (03 31) 9 51 48 65
Internet:http://www.ffc-turbine.de/

- Anzeige -

- Anzeige -