Frauen

Laudehr: Knorpelschaden

Frankfurt: Drei Monate Pause für die Nationalspielerin

Laudehr: Knorpelschaden

Lange Pause: Simone Laudehr.

Lange Pause: Simone Laudehr. picture alliance

"Die Verletzung von Simone Laudehr ist für uns alle und natürlich ganz besonders für sie persönlich ein herber Rückschlag", ließ Dietrich auf der Internetseite des Frauen-Bundesligisten wissen. Laudehr wechselte im Sommer vom FCR Duisburg nach Frankfurt und hat bislang acht Bundesliga-Spiele (zwei Tore) für den 1. FFC bestritten.

Auf ihren nächsten Einsatz muss die Mittelfeldakteurin nun warten. "Der Eingriff ist sehr gut und erfolgreich verlaufen. Wir haben Simone zunächst eine sechswöchige Entlastungsphase verordnet. Ich gehe davon aus, dass sie in etwa drei Monaten wieder spielen werden kann", erklärte FFC-Mannschaftsorthopäde Dr. Ingo Tusk gegenüber dfb.de.

Der Auftakt nach der Winterpause Mitte Februar wird ohne die 56-malige Nationalspielerin ablaufen. Die will "alles dafür tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden".