Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.07.2012, 18:35

FCR 2001 Duisburg: Gute Stimmung beim Trainingsauftakt

Oster führt Löwen-Rudel an

Ein Woche Training und schon hat Duisburgs Coach Marco Ketelaer seine neue Kapitänin gefunden: In der kommenden Saison wird FCR-Urgestein Jennifer Oster ihre Mannschaft auf den Rasen führen. Mit der Leistung in den ersten Übungsstunden ist der Trainer ebenfalls zufrieden - und nicht nur das stimmt Ketelaer hoffnungsfroh.

Jennifer Oster
Neue Ober-Löwin: Jennifer Oster trägt ab kommender Saison die Kapitänsbinde.
© picture allianceZoomansicht

Früh in der Vorbereitung hat Ketelaer mit seiner Maßnahme, die 26-jährige Oster mit der Kapitänsbinde auszustatten, für Klarheit gesorgt. "Das war eine logische Entscheidung. 'Osti' ist mit ihrer langjährigen Treue zum FCR und ihrem stets positiven Auftreten ein echtes Vorbild für die jungen Mitspielerinnen", begründet der Übungsleiter seinen Entschluss. Zudem würden ihre Leistungen und ihr sportliches Engagement diese Wahl rechtfertigen. Bereits in der vergangenen Saison zählte Oster zum Mannschaftsrat.

"Ich freue mich, dass die Wahl auf mich gefallen ist und ich diese junge Mannschaft führen darf. Ich weiß aber, dass von mir nun erwartet wird, auch auf dem Platz mehr voran zu marschieren", sieht sich die Mittelfeldakteurin sofort in der Pflicht. Seit 1999 läuft Oster im FCR-Trikot auf und erzielte in 151 Bundesligaspielen 36 Tore.

- Anzeige -

Für gute Stimmung im Training sorgte derweil die Leistung der Mannschaft. "Die neuen Spielerinnen waren von Anfang an voll dabei", lobt Ketelaer die positive Atmosphäre und auch das Verständnis seiner Schützlinge untereinander. Diese Erkenntnisse stimmen den Trainer hoffnungsfroh, dass ein entscheidendes Merkmal der Löwinnen aus der vergangenen Spielzeit in der neuen Saison ebenfalls Gültigkeit hat: "Schon in den letzten zwölf Monaten hat uns der große Zusammenhalt ausgezeichnet - und dieses Merkmal wird künftig für diese sehr junge Mannschaft noch wichtiger sein."

14.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ketelaer

Vorname:Marco
Nachname:Ketelaer
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Oster

Vorname:Jennifer
Nachname:Oster
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:02.03.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:08.06.2001
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:MSV Duisburg
Margaretenstraße 5 - 7
47055 Duisburg
Tel.: 0203 9310-0
Fax: 0203 9310-1902
Internet:http://www.msv-duisburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -