Frauen

HSV zieht sein Team aus der Bundesliga zurück!

Frauen: Wegen finanzieller Engpässe

HSV zieht sein Team aus der Bundesliga zurück!

Schlechte Nachrichten für die HSV-Frauen: Carl-Edgar Jarchow begründete die Entscheidung mit den "finanziellen Rahmenbedingungen".

Schlechte Nachrichten für die HSV-Frauen: Carl-Edgar Jarchow begründete die Entscheidung mit den "finanziellen Rahmenbedingungen". imago

"Diese Entscheidung traf der Vorstand nach Abwägung der wirtschaftlichen Möglichkeiten, das notwendige Gesamtbudget für die Bundesligateilnahme zusammenzustellen", verkündeten die Hanseaten. "Der Vorstand bedauert sehr, die Bewerbung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen für die Saison 2012/13 zurückgeben zu müssen. Dies ist keine Entscheidung gegen den Frauenfußball im HSV. Es wird weiter Frauenfußball bis hin zur Regionalliga geben und die B-Mädchen sind bereits für die neue Bundesliga von uns gemeldet worden", so der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.

Es sei das grundsätzliche Ziel, nach zwei defizitären Geschäftsjahren im kommenden Jahr mit einem "ausgeglichenen Haushalt" abzuschließen. Daher müssten Zuschüsse an Vereinsbereiche, die sich nicht selbstständig finanzieren, reduziert werden.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine Potsdam
53
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
52
3
FCR 2001 Duisburg FCR 2001 Duisburg
45
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos